Bremsenvergleich 300-24V und 320er - BBS RS098 Probleme mit Bremssattel

  • Guten Morgen,


    auf der Suche nach schicken Flegen für meine Leeloo, bin ich über einen Satz BBS RS098er gestolpert und sogar
    ein Gutachen für die Schweiz.


    Nun meinte aber der Besitzer, dass sie bei ihm nicht passen würden. Er hat einen 300-24V und dieses
    Fahrzeug ist in einem alten Tüv Gutachten aus ausgenommen. Mein 320iger ist garnicht erwähnt, aber das eine
    Gutachten ist auch erstellt worden vor der EInführung des E320.


    Traglast der Felge liegt bei 600kg...daher dachte ich zunächst an das Gewicht. Aber die Felge passt nicht
    über den Bremssattel oder wird innen schleifen...
    Weiss jemand ob die Bremsanlage vom 300-24 und 320er identisch sind ?


    Danke und Gruss
    Andreas

  • Hi, würde nicht pauschal sagen, das die passen. Das kommt auf die Felge an. Bei nem konkaven Felgenstern Design, was man bei Tiefbettfelgen oft hat, könnte es eng werden. Die 4-Kolben Festsattel bauen zur Felge hin deutlich breiter auf als die Schwimmsättel. Ich hab hier auch Felgen mit ET35 ( Ähnlich Azev A ) und die passen definitiv nicht über die 4-Kolben Sättel. Schleifen innen am Stern. Mit 10mm Distanzscheiben würde es gehen.

  • wie wärs mit coolen 16 oder 17Zoll Gullideckeln nachbauten inkl ABE? KLICK


    Da stehe ich wieder vor zwei Problemen...


    a) Ich wohne in der Schweiz und bekomme die Felgen und die ABE vermutlich bei der Abnahme um die Ohren gehauen
    b) Schon bei den originalen Mercedes 16 Zoll muss ich ja umbauen...was ich eigentlich nicht will...
    Grundsätzlich aber schon schicke Felgen dort... gerade die Gullis mit dem polierten Rand.. :love: