Höhenvergleich

  • Mal eine Frage zum Innenraum.
    Ich hatte mir einen E220C angesehen. Soweit ganz gut. Nur musste ich da drin fast liegen, um im Dach keine Beule zu hinterlassen.
    Der Wagen hatte el. Sitze und ein Schiebedach.
    Kann das sein, dass die el. Sitze nicht ganz runter gehen, wie die manuellen?
    Macht das Schiebedach so viel aus?
    Meine Frau möchte ein Coupe haben. Mit 1,70m auch kein weiteres Problem. Aber ich mit meinen 20cm Aufschlag absolut un- bzw. schlecht fahrbar.
    Bringt es was, sich nach einem Coupe mit manuellen Sitzen und ohne Schiebedach umzusehen? Würde nämlich auch ganz gerne ab und zu damit umherfahren.
    In meinen bisherigen Sternen hatte ich keine Höhenprobleme gehabt. Die waren alle mit Schiebedach.

  • Fahre selbst ein Coupe mit. el. Sitzverstellung und Schiebedach !
    Auch Fahrer mit 190 cm Körpergröße haben da kein Problem. Evtl ist ja die Sitzverstellung nicht in Ordnung. Der Sitz wird in 2 Funktionen vorne und hinten abgesenkt. Wahrscheinlich hast Du nur vorne oder nur hinten abgesenkt.

  • Leider fehlen mir die Erfahrungswerte... ohne Schiebedach und mit normalen Sitzen.


    ABER...


    Habe ein 95iger Coupe mit elektrischen Sitzen und Schiebach und bin ca. 183cm gross.


    Sitz recht gerade und auch ganz unten...


    Trotzdem stosse ich mit den Haaren ans Dach und das "nervt". Meist rutsche ich dann etwas nach vorne und verschaffe mir so
    nen Zentimeter mehr Luft nach oben.


    Wenn man natürlich mehr liegt in dem Wagen...darf man vermutlich auch nen Hauch grösser sein.


    Beim Audi 80 und RS2 ist der Unterschied gewaltig in der Innenraumhöhe bei Schiebedach und Recaro Sitzen. Eventuell bei Mercedes auch ?

  • Mmmhhh ?(


    Einer sagt mit 1,90m kein Problem, ein Anderer stößt mit den Haaren bei 1,83m schon an. Ich gehe auch nicht davon aus, dass hier die Haare wie bei Rod Stewart toupiert sind. :D
    Benötige wirklich mal eine Meinung bei manuellen Sitzen und entsprechender Körpergröße.

  • Hallo,
    wir haben ein coupe Mopf1 mit Schiebedach und manuellen Sitzen.
    Ich (183cm und Normalgewicht) fühle mich wohl. Der Sitz ist nicht ganz unten. Meine Frau (Größe Datenschutz! aber kleiner) verstellt nur den Innenspiegel.
    Das Raumgefühl, Tachoblick und die Übersicht passen auf uns Beide.


    Was uns auffällt ist, dass im Mopf 0 T-Modell wir ständig am Sitz herumstellen. Sollte eigentlich anderst sein aber es passt irgendwie nie. Ich wäre in diesem Auto gerne tiefer.
    Jeder von uns stellt auch am Aussenspiegel herum. In diesem Auto ist der Sitz aber mit Schaumstoffkeilen und Schaumstoff in den Federn „aufgemopft“.


    Vermutlich ist das Coupe besser aber Ich denke Du musst auch mal in einem probesitzen.


    Gruss Peter

  • Hallo,
    da ich ein anderes Modell habe kann ich konkret keine Erfahrungen liefern, aber mir kam gerade, dass es auch Unterschiede geben könnte je nach dem ob die "normalen" oder Sportsitze verbaut sind.


    Bei mir sind Sportsitze drin und subjektiv sitze ich knapp über der Straße . Übrigens habe ich den Sitz trotz 193 cm und aufrechter Sitzposition nicht ganz unten.

  • Danke


    Der 230CE ist schon TOP. Besitzt sogar schon ein H-Gutachten. Die normale Zulassung (dank EURO2 Umrüstung) wäre zwar etwas preiswerter, aber wer weiß, was die Regierung so im kommenden Jahr vor hat. Muss ihn erst noch anmelden und abholen. Anschließend gibts vielleicht Bilder. Das "Wahre" meine ich nur eben für mich, weil die Sitzposition nicht optimal ist. Vielleicht Schiebedach auf und Haare schneiden. :D