C124 Fensterheber softclose

  • Hallo 124 Freunde,kann mir jemand helfen,bei meinem 124 Coupe E200 bj.94 funktionieren zwar alle 4.Fensterheber aber beim schließen oder aufmachen der
    Türen funkioniert die kurze absenkung bzw.endstellung der Scheiben beim schließen nich mehr :S


    Wo liegt das problem, jemand einen Tipp.
    Danke im vorraus ;)


    G.Kurt

  • Mit softclose habe ich mich falsch ausgedrückt,das automatische fenster absenken beim aufsperren der Tür geht
    bei mir nicht,ebenso beim Türe schließen.
    Niemand einen Tipp


    NIX haben sowas Mercedes Benz C124 Coupe, total latte ob Bj 87 oder 96----musst du 3er BMW kaufen oder eine Nachrüstlösung selbst kreieren

  • NIX haben sowas Mercedes Benz C124 Coupe, total latte ob Bj 87 oder 96----musst du 3er BMW kaufen oder eine Nachrüstlösung selbst kreieren

    NIX haben sowas Mercedes Benz C124 Coupe, total latte ob Bj 87 oder 96----musst du 3er BMW kaufen oder eine Nachrüstlösung selbst kreieren


    Hier habt natürlich recht,ich will nicht die Fenster mit den Schlüssel schließen oder öffnen ;),was bei mir nicht funz wenn ich die Tür auf mache sollte sich doch das Fenster automatisch für einige mm senken,und beim schließen der Türe wieder diese wennige mm hochfafren und bündig mit der Karosse schließen.
    Das geht bei mir nicht mehr :sleeping:


    Grüsse Kurt

  • Nice hand du bist ja Coupe spezialist,bin auch froh das du mir antwortest,,,,,ich hatte mein Coupe jetzt leider knapp ein Jahr nicht mehr bewegt,aber ich errinnere
    mich genau dass bei betätigung der Türschnalle sich das Fenster leicht einige millimeter absenkte und beim schließen wieder nach oben Fährt ;(
    Muss jetzt das Fenster einen kl.Spalt offen lassen damit ich Tür überhaupt zu kriege...... ?(

  • da hattest du wohl Wunschvorstellungen/Fantasien. beim C124 senken/heben sich die Fenster ohne von innen zu kurbeln bzw mit elektrischen nicht...PUNKT


    Coupetüren sind um einiges größer und müssen mehr Luft verdrängen beim zumachen. diese Luft entweicht durch die Hutablage, um dann im Kofferraum rechts/links durch die Luftklappen zu entweichen. check mal die Hutablage und saug da mitm Staubsauger und auch ob die Luftklappen frei atmen können

  • da hattest du wohl Wunschvorstellungen/Fantasien. beim C124 senken/heben sich die Fenster ohne von innen zu kurbeln bzw mit elektrischen nicht...PUNKT


    Coupetüren sind um einiges größer und müssen mehr Luft verdrängen beim zumachen. diese Luft entweicht durch die Hutablage, um dann im Kofferraum rechts/links durch die Luftklappen zu entweichen. check mal die Hutablage und saug da mitm Staubsauger und auch ob die Luftklappen frei atmen können

    OK danke Dir......hab ich Holzhaimer oder was :thumbup:

  • Hallo,
    irgendwas muß Euch einfallen, damit Ihr aus diesem Schlagabtausch herauskommt.
    Ich versuche es mal:


    Bei mir hängt die rechte Türe etwas nach unten. Wenn man diese öffnet sackt sie nach Verlassen des Zapfens etwas ab. Das könnte mich glatt dazu verleiten, zu denken, ich hätte eine elektrische Zusatzfunktion.


    Gruß


    Peter


    p.s. wenn ihr Euch nicht einigen könnt wer recht hat nehme ich beide Coupe's. Die nicht funktionierende Fensterabsenkung wäre mir egal.

  • Ich will der Vollständigkeit halber erwähnt haben dass auch das Öffnen mit der Schlüssellösung funktioniert, ebenso wie das Schließen.


    Nur das bereits öfter auch schon geschriebene mit der soft Close Funktion gab es nie.


    Du könntest aber einen kompletten CLS um dein Coupe bauen, dann hättest du auch dieses Funktion.