Lausprecher im Cabrio nachrüsten

  • Hallo Thomas,
    ich kann mir nicht vorstellen das da keine Lautsprecher in der Seitenverkleidung sind...vermute eher das die Kabel irgendwo nicht richtig angeschlossen sind...entweder am Radio oder an den Lautsprechern...
    oder die Lautsprecher Schrott sind durch evtl. Überbelastung... :pfeifen:
    Sollten wirklich keine Lautsprecher vorhanden sein...hätte ich welche da...Anfragen per PN


    Gruß


    Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo Roy
    Tatsächlich hab ich noch nicht nachgeschaut ob da Lautsprecher verbaut sind. War eine Vermutung da hinten nichts zu hören war. Müsste ich dann auch einen Überblendregler in meiner Schalthebelkonsole haben?
    Werde mal demnächst das Radio ausbauen und mal schauen ob da noch ein paar lose Kabel rumliegen.
    Gruß Thomas

  • Also bei mir war es so, dass entweder das Radio einen weg hatte bei mir oder auch die LS.. Als ich den Wagen gekauft habe, dachte ich auch es sind keine LS vorne verbaut. Der Händler, der den Wagen damals neu verkauft hatte, meinte dies sei so üblich.... (Wurde da glatt angelogen)


    Am Ende waren es die LS, welche defekt waren... also kann gut sein, dass dies bei dir auch der Fall ist..

  • Hallo Zusammen


    Ok, dann passt das mit dem Überblendregler. Habe einen Mopf2. Deshalb fehlt auch der
    Überblendregler. Am Radio wird’s nicht liegen. Das ist neu. Habe beim Einbau
    des neuen Radios allerdings nicht drauf geachtet ob da noch Kabel lose
    rumliege. Hab nur den großen Stecker wieder aufs Radio drauf gesteckt.


    Ich muss aber sowieso die hintere linke Seitenverkleidung in der der Lautsprecher sitzt
    ausbauen da mir der Schalter für den Fensterheber reingefallen ist. Dann werde
    ich sehen ob da was verbaut ist. Das alles werde ich aber dann in die Zeit


    legen in der das Cabrio Winterschlaf hält.


    Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Gruß Thomas