M102 230E Unterdrucksystem Anschlussplan

  • Guten Tag zusammen,


    ich fahre einen S124 230E mit Automatik aus 1987.
    Nachdem der Motor sein gewohntes Habitat, den Motorraum, verlassen hatte und wieder eingebaut wurde, bin ich mir mit dem Anschluss des Unterdruckssystems nicht ganz sicher und würde es gerne überprüfen, sowie die Anschlussstücke etc. erneuern.
    Hat jemand von Euch einen Anschlussplan für die Motor-Getriebe-Kombination oder könnte mit ein paar wenigen Fotos aushelfen?


    Ich habe die Suchfunktion bemüht, jedoch keine Lösung gefunden.


    Ich danke im Voraus.


    Ernst :)

  • Guten Tag zusammen,



    leider war es mir mit Hilfe des Plans von Manuel nicht möglich den "Schlauch-Salat" zu entwirren und das ungute Gefühl, dass das System falsch verbunden ist bleibt.
    Ich habe ein paar Fotos von Beginn und Ende der einzelnen Verbindungen gemacht und diese zusammengestellt. (Nicht wundern, dass ein paar Anbauteile nicht auf den Bildern zu sehen sind, ich überhole gerade einige Kleinigkeiten.)
    Noch zu sagen gilt, dass der Schlauch auf den Bildern 15 und 16 unter der Ansaugbrücke verschwindet und dort seinen Anschluss findet.
    (Die furchtbare Federkonstruktion wurde mittlerweile durch das Original ersetzt)


    Sollte jemand offensichtliche Fehlverbindungen erkennen, so bin ich um jeden Hinweis sehr dankbar.


    Vielen Dank in die Runde!


    Ernst