Motor dreht hoch!

  • Hallo,
    ich brauch da bitte mal Hilfe oder einen guten Rat ?(
    Habe meinen 124er vor ca. 8 Wochen gekauft, lief normal. Plötzlich ging er geräuschlos auf der Autobahn aus, abschleppen zu Werkstatt, neue Drosselklappe ;( .
    Wieder daheim, gleiches verhalten aber ist gleich oder nach ein paar Startversuchen wieder gelaufen, zwar erst etwas ruckelig aber lebte.
    Werkstatt hat nach drei Wochen ne neue Kraftstoffpumpe eingebaut. Läuft :) :)
    Jetzt springt er super an und fährt soweit ganz ruhig aber wenn ich losfahren möchte vorwärts/Rückwärts egal ruckelt er wie Pudding. Lass ich Ihm ein paar Sekunden dreht er runter auf 500 dann auf 2000-2500 und dann wieder zurück auf 900, aber dann kann ich Fahren als wenn nichts gewesen wäre.
    NTC`s Kühlwassersensoren hab ich getauscht, und gleiches Ergebniss ?(
    Hat zufällig noch jemand Tips für mich :?:


    DAAAANKE schonmal :)

  • neue Drosselklappe für über 1000 Euro das Teil ?


    Über den Zustand vom Auto musst schon mehr erzählen.


    Beim DK Wechsel hätten die gleich die Teillast Entlüftung tauschen sollen.
    Sind zwei / drei Gummischläuche die Hartplastik sind, da zieht er Falschluft und kann deswegen so ruckeln.


    Eine richtige Diagnose wäre auch super gewesen.

  • Hallo Mischi,


    man kann da schon selbst nach dem Kabelbaum schauen, indem man vorsichtig die Ummantelung aufmacht (z. B. mit einem Cuttermesser) und darunter die einzelnen mit PVC isolierten Leitungen anschaut. Wenn die Isolierungen bröckelig sind, dann kann das die Ursache für das Problem sein. Die Autodoktoren Teil 1 und Autodoktoren Teil 2 hatten kürzlich einen SL, der auch einen bröckeligen Motorkabelbaum hatte. Hier sind auch ein paar Bilder vom W124 zu finden.
    Viel Erfolg
    Andy

  • Ja eine neue DK aber etwas günstiger, Gott sei Dank !
    Die Fachwerkstatt hat nur nach Anweisung Repariert, nicht mehr aber evtl. weniger.


    Danke für deine Info mit den Teillastschläuchen werde sie mir mal genau anschaun.


    Grüße Mischi