W124 Mittelarmlehne welche Unterschiede Coupe vs. Limo ?

  • Hallo,


    meine MAL ist ziemlich durch und der Sattler des Vertrauens will ja nun auch ein paar Euro haben...


    Nun bin ich auf eine neuwertige MAL gestossen aus einer Limo... Was genau sind die Unterschiede bei den Varianten
    für Limo oder Coupe ?


    Kann ich eine MAL mit Klappfach einbauen in ein Coupe oder Teile der Originalen veewenden oder ist das garnicht kompatibel ?


    Danke und Gruss
    Andreas

  • du solltest mal unsere Suchfunktion benutzen, da ersparst du dir einige Fragen da etliche Themen schon zu hunderten "behandelt" sind.


    Da findest du unter anderem das die Limo- und Coupe-Mal nicht kompatibel sind, die Coupe-Mal hebt sich beim Umklappen der Rückenlehne an

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Mahlzeit...


    Ich hatte die Suchfunktion genutzt, aber bin auf keinen Grünen Zweig gekommen.


    Die "Suchfunktion" nutze ich immer zuerst, bevor ich solch eine Frage stelle.


    Nur leider sind manche Antworten in Postings mit ziemlich "unpassenden" Titeln - dies
    konnte ich die letzten Tage feststellen.


    Das Posting hier kann gerne gelöscht werden - ist ja dann eh nicht weiter hilfreich ;)

  • Die eigentlich Lehne unterscheidet sich nicht, allerdings die Mechanik zum entriegeln, bei einer Cabrio/Coupe Lehne geht eine Stange hinten durch den Sitz, sie dient dazu, wenn die Rückenlehne nach vorne geklappt werden soll, dass die Armlehne "entriegelt" wird.


    Gruß


    Karsten

  • So wie hier z.b beschrieben Klick



    hilfreich ist oft eine andere Formulierung, weil es einige gibt, die (wie du selber gesehen hast) nicht das richtige Wort nehmen.


    Das Posting hier kann gerne gelöscht werden - ist ja dann eh nicht weiter hilfreich ;)

    Nö, warum?

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Die eigentlich Lehne unterscheidet sich nicht, allerdings die Mechanik zum entriegeln, bei einer Cabrio/Coupe Lehne geht eine Stange hinten durch den Sitz, sie dient dazu, wenn die Rückenlehne nach vorne geklappt werden soll, dass die Armlehne "entriegelt" wird.


    Heiss also.. wenn ich schon eine MAL in meinem Coupe habe... kann ich diese nehmen und die Limo MAL so umbauen, dass es am Ende funktioniert wie es soll....


    Das ist doch mal eine Ansage - vielen Dank :)