Springt schlecht an

  • Hallo zusammen,


    Habe hier glücklicherweise öfters Hilfe bekommen, weshalb ich mich wieder an euch wenden muss. Besitze einen 300ce Baujahr 91 automatik.
    seit geraumer Zeit springt mein Fahrzeug schlecht an. Bevor ich mich hier im forum schlau gemacht habe, orgelte er erstmal ca 3 bis 4 Sekunden. Spring dann an wobei er dann wieder abgesoffen ist. Erst beim zweiten Versuch lief er ohne Probleme.
    daraufhin habe ich erst die Zündkerzen gewechselt, startverhalten war minimal besser. Also ging ich wieder zum teileonkel und besorgte mir neue zündkabel inklusive verteilerkappe und Läufer. Startverhalten war meines Erachtens kraftvoller aber trotzdem ist er beim ersten Mal wieder ausgegangen.
    Also habe ich die Einspritzdüsen bzw Ventile erneuern lassen, startverhalten war besser, ging beim ersten Versuch an und lief nur das ich trotzdem Orgeln musste.
    also wieder zum teileonkel und habe mir 2 Kraftstoffpumpen, 2 rückschlagventile, druckspeicher und Filter geholt.
    Muss trotzdem beim Starten etwas Orgeln, ca 2 bis 3 Sekunden.
    Kompression ist in allen Zylindern noch recht gut.


    Kann mir einer helfen?


    Oder glaubt ihr das es eigentlich im normbereich liegt?


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo,
    das Kaltstartventil könntest Du auch mal prüfen.
    Luftfilter ab, Ventil aus der Halterung ausbauen und mal zur Probe starten. Da müsste auch bei den aktuellen Morgentemperaturen etwas kommen.
    Wenn nicht dann geht die Suche los (Kraftstoffversorgung, Temperaturfühler Kühlmittel und zuletzt noch Kraftstoffpumpenrelais).
    Da benötigen wir aber den genauen Motortyp. Dann können wir sagen, wie die Ansteuerung erfolgt und welche Spannungen bzw. Strom normal wären.


    Gruss Peter

  • Was da jetzt schon wieder an Geld versenkt wurde ohne korrekte Diagnose, Wahnsinn...



    Moin zusammen. Klar ist da ohne richtige Diagnose gut Geld reingegangen, aber wenn das noch alles das Erst-Geraffel war ist es doch gut angelegtes Geld.


    Gruß Oliver :beer: