VA, Lenkung u.m. überholen

  • Hallo,


    nachdem es mit der HA-Überholung gut geklappt hat, liegt nun die Planung für die VA an. Außerdem die vorderen Stoßdämpfer, Federn und Lenkung.


    Gibt es aktuelle "gute Angebote" und Anbieter?
    Fahrzeug ist Langstreckenfahrzeug und wird mit rel. kleinem Anhänger (unter 2 to.) gefahren - habt ihr Vorschläge für sinnvolle Stoßdämpfer?


    Gruß
    Uli ?(

  • Sachs, Lemförder, Bilstein sind alle zu empfehlen. Ich bin in der selben Situation wie Du d.h. HA komplett gemacht, jetzt ist die VA dran.
    Suche Dir die Teilenummern hier https://mercedes.7zap.com/de/e…+e+280/44r/124088/fg/0/0/ heraus und vergleiche Preise auf daparto.de
    So habe ich es bei der HA gemacht. Geld kann man dabei auch ein wenig sparen. Um ein paar Teile direkt von Mercedes kommst Du wahrscheinlich trotzdem nicht herum z.B. bei Schrauben. Da würde ich nicht wieder die alten gammeligen wiederverwenden.

  • Merci für die Links.


    Nach Recherche und Angebot von TE werde ich dies wohl annehmen, da ich bisher mit dem, was ich bezogen habe, zufrieden war und dort einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner habe.
    Außerdem sind alle benötigten Teile vorrätig (obwohl ich sie erst im Okt. benötige), bis auf die Federgummis, die ich dann anderweitig besorge.


    Btw.; Nehme an, daß die vorn u. hinten identisch sind - fällt mir gerade ein, daß vorn ja diese Dildo-Anschlaggunnis sind :cursing: ?


    Schönes Wochenende!


    Uli

  • Stimmt, aber da es sich um mehr als 20 Positionen handelt habe ich zwar verglichen und manche Teile auch "etwas günstiger" eruiert, doch wurde das durch die entstehenden Versandkosten meist wieder aufgehoben. Und so geht hierfür nur eine Sendung auf die Straße (was meinen ökologischen Fußabdruck verbessert).


    Also muß ich bei den Federgummis doch noch aufpassen, daß ich auch die richtigen bestelle/mitnehme.


    Danke für die Aufklärung und ein schönes ......
    Uli