Du bist nicht angemeldet.

[SUCHE] 124er Coupe

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Flogger

Newbie

• »Flogger« ist männlich
  • »Flogger« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: w124

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2019, 05:11

124er Coupe

Bin auf der Suche nach einem 124er Coupe, am liebsten wäre mir ein 320er.
Aussenfarbe bis auf Blau egal, innen auch kein Blau. Leder wäre ok, aber kein muss. Tempomat und Automatic muss sein.

Gut wäre ein Auto mit schon ersetztem Kabelbaum und ohne/so wenig wie möglich Rost, Km würd ich mal meinen bis etwa 150-180000. Schön wäre ein Scheckheft gepflegtes Modell. Da ich am äusserstem Süd Östlichen Zipfel von Deutschland wohne, zwischen Regensburg und Passau und hier die Coupes dünn gesät sind, ist nun mal BMW Land, hoffe ich hier einige anregungen zu bekommen. Als Budget hab ich mir nun so um die 15000 vorgestellt.

Flogger

Newbie

• »Flogger« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. August 2019, 04:25

Dieser hier

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/me…action=parkItem

würde mir von der Farbgebung gut gefallen.
Im Preis ist er aber im Vergleich zu Autos vom Händler etwas zu teuer, ebenso sind schon etwas zuviel Km auf der Uhr.

Progger

Moderator

• »Progger« ist männlich

Fahrzeugtyp: 280 T

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. August 2019, 08:51

Seltener Wagen und mega schick, passt gut zu meinem. Leider ein fürstlicher Preis :thumbdown:

xtinto

Junior Mitglied

• »xtinto« ist männlich

Fahrzeugtyp: E320 C & 300E-24

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. August 2019, 19:27

Die Farbkombi Außen/Innen ist sehr, sehr schick.
Wobei die beigefarbene Kunststoffteile leider im Alter oft vergilben. Diese Patina muss einem dann auch gefallen.
Der Lack sieht auf den Fotos sehr gut aus. Vielleicht zu gut? Ich würde mal nachfragen, ob er nachlackiert wurde und wenn ja warum.
Schade ist, daß er nur 5 Fotos eingestellt hat. Vor allem fehlen Detailfotos von innen.
Für Dich ist das ewig weit weg. Da würde ich versuchen erstmal einen ganzen Schwung Detailfotos (Innen/Außen/Motor/Ersatzradmulde etc.) zu bekommen und ein paar Infos zur Historie wenn vorhanden.

xtinto

Junior Mitglied

• »xtinto« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. August 2019, 19:34

Und wie würde der passen? Bis auf den Gurtbringer Beifahrerseite sieht das ersmal gut aus. Eine besondere Farbe :rolleyes:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/me…n=Recommend_DES
Mercedes-Benz E 320 C Automatik, Leder, Klima
Kilometerstand: 133.000 km
Leistung: 162 kW (220 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 05/1994
Farbe: Grau Metallic
Preis: 11.900 €

Ulli

Mitglied

• »Ulli« ist männlich

Fahrzeugtyp: E320C

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. August 2019, 00:13

Hallo,bei den Mopf2 muss man als Käufer höllisch aufpassen. Das sind mit die ersten auf Wasserlackbasis. Der Lack an sich ist nicht minderwertig, aber die ersten Jahre haben sich Bakterien vom Stamm der Burkholderia in den Bädern angesiedelt. Eine Dame hat 2000 ihre Dr. Arbeit an der Uni Stuttgart darüber geschrieben.
Mercedes ist der Lage erst spät Herr geworden und hat bis dahin die Lackbäder öfter gewechselt. Nur die Fahrzeuge, die zuerst durch die neuen Bäder gingen, haben keinen Befall, die anderen rosten von innen heraus. Plötzlich ist der Rost da, wie aus dem Nichts. Zuerst macht sich das an Schnittkanten breit, also Türgriffe, Antennenlöcher, die Einfassungen der Fernbedienungsteile vorn links und hinten unter der Heckklappe. Dann tritt es an vielen Stellen am Wagen auf.

Als vorübergehende Lösung werden diese Wagen dann lackiert. Aber es rostet bald weiter. Abhilfe gibt es nicht. Selbst wenn man den Wagen außen und innen total blank schleift, kommt man nicht an die Falze und verdeckten Stellen heran.

Als ich vor 17 Jahren den brilliantsilbernen, gut ausgestatteten E320C Bj 8/94 vom Erstbesitzer mit 71.000km gekauft habe, wusste ich noch nichts davon, habe aber unverschämtes Glück gehabt. Ich hab ihn nicht im Winter gefahren und in meine trockene Garage gestellt. Die Hohlräume und den Unterboden versiegelt. Die wenigen leichten Rostansätze an Wagenheberaufnamen und in den vorderen Radhäusern an den Gewindestangen für die Befestigung der Radhausschalen hab ich mit Fluidfilm und Permafilm vollständig stoppen können. So hat der Wagen auch heute noch die erste einteilige Auspuffanlage ab Werk. Am Mittwoch hat er die neue HU/AU ohne Mängel bekommen. Leider fahre ich ihn nur einige Mal in den Sommermonaten. Ich melde den Wagen jedes Jahr ab und wieder an.
Wenn ich solche Kaufgesuche, wie vom Themenstarter lese, denke ich manchmal, eigentlich kann er ja weg. Aber er stört nicht und das Geld aus dem Verkauf brauchen wir auch nicht. Also bin ich dann doch zu träge die ganze Arbeit, die mit dem Verkauf zusammenhängt anzuschieben und bleibt er dann stehen und ich freue mich, wenn ich den seidigen perfekt laufenden 6 Zylinder beim Fahren höre.

Irgendwann wenn er die Oldtimer Prüfung hat, soll er verkauft werden. Also mind. 5 Jahre noch, die vergehen wie im Flug. Und bis dahin haben wir voraussichtlich eine Geldentwertung zwischen 10 - 15%. Die EZB hält ab jetzt nicht mehr an den höchstens 2% Inflation im Jahr fest. Auch von daher gibt es keinen Grund, jetzt zu verkaufen.

Gruß Ulli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ulli« (10. August 2019, 00:17)

8

Samstag, 10. August 2019, 09:29

Der dritte wurde hier bereits diskutiert.

nicehand

Super Spammer

• »nicehand« ist männlich

Fahrzeugtyp: e 320 coupe

• Nachricht senden

9

Samstag, 10. August 2019, 11:13

Der aus München ist momentan mein Favorit, den werd ich mir heute mal aunschen. nach München sind es nur 150 Km.
Ist es der silberne aus Thannhausen?

Das ist ein Zwitter, alte Karosse (Mopf1), neue Technik (M104 HFM)....fast alle 124er haben ne Kontrastfarbe an Sakkos und Stosstangen- bei diesem ist alles in Wagenfarbe. Die Pralleisten sind bei Mopf 1 unlackiert... muss nix schwerwiegendes sein, aber da dennoch nachhaken

...und Tempomat würde ich nicht als ausschlaggebendes Kriterium sehen. Wenn der Wagen ASR hat ist es easy einen nachzurüsten (Material keine 100€)... wenn kein ASR vorhanden ist es auch möglich mit Waeco MS 50 (Material ca 200€-Zeitaufwand wesentlich höher) und mit Original Tempomathebel möglich
druffhacken kann jeder spacken

Matze_65

Foren Experte

• »Matze_65« ist männlich

Fahrzeugtyp: 230 TE T 250 D Sonderaufbau

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. August 2019, 15:31

Der letzte der Liste steht bei mir in der Nähe.
Erscheint mir aber auch als einer der langweiligsten der Auflistung.

Trotzdem, wenns dir weiterhilft kann der ja mal fremdbesichtigt werden, gibt ja noch ein paar Freunde hier in der Ecke.
Könnten wir vielleicht sogar zu zweit besichtigen, vier Augen sehen mehr als zwei.

Wenn du Interresse hast melde dich.
Isch meschd nemmer aam sei, unn wenn mer aaner e Millijoon biede deed.

Gruß
der Matze

200_TE

Super Spammer

• »200_TE« ist männlich

Fahrzeugtyp: 200TE Mopf1

• Nachricht senden

11

Samstag, 10. August 2019, 17:56

Der letzte in der Liste wirkt auf mich so, als wäre da mal was mit dem Airbag gewesen. Die Spaltmaße zwischen Airbageinsatz und Lenkrad sind doch arg groß.
Entweder wurde das Lenkrad mal ausgebaut und der Airbageinsatz nicht richtig festgeschraubt oder aber der hatte mal einen Unfall.

Ist aber alles nur eine Vermutung.

Flogger

Newbie

• »Flogger« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. August 2019, 18:52

Der letzte der Liste steht bei mir in der Nähe.
Erscheint mir aber auch als einer der langweiligsten der Auflistung.

Trotzdem, wenns dir weiterhilft kann der ja mal fremdbesichtigt werden, gibt ja noch ein paar Freunde hier in der Ecke.
Könnten wir vielleicht sogar zu zweit besichtigen, vier Augen sehen mehr als zwei.

Wenn du Interresse hast melde dich.
Hallo
Danke für das Angebot, wenn du das machen könntest wäre das super. Knapp 500 Km Anfahrt ist auch für mich kein Pappenstil.

xtinto

Junior Mitglied

• »xtinto« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 10. August 2019, 21:29

Wie von Karsten11 geschrieben wurde Nr. 3 hier schon diskutiert. Schau Dir nur mal Bild Nr. 11 an. Der Bereich Schweller/Seitenwand.....da knuspert die braune Pest.

Nr. 4, den silbernen aus Berlin habe ich mir im Frühjahr 2018 angesehen. Ich war nicht angemeldet. Die Fotos sind nicht in den Räumen des Händlers gemacht.
Der 320er fristet ein Dasein in einer Hinterhofhalle. Das Auto war eingeklemmt zwischen anderen Autos. Er war ziemlich verdreckt und kaum noch Luft auf den Reifen.
Richtig ansehen konnte ich mir das Auto nicht. Deshalb kann ich auch nichts über den tatsächlichen Zustand sagen. Nur der Eindruck von dem Ganzen war nicht gut ;(

• »frank_mboldi« ist männlich

Fahrzeugtyp: E 220 Coupe

• Nachricht senden

14

Samstag, 10. August 2019, 22:27

124 coupe

Hallo,
also der Rauchsilber mit ca. 130000 KM, sieht ganz nett aus
und der andere dunkelgraue auch mit ca. 130000 KM

sieht auch gut aus.
Gruss und viel Erfolg bei der Suche

mawi2006

Super User

• »mawi2006« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 260E Bj. 90 / C124 300CE Bj. 92

• Nachricht senden

15

Sonntag, 11. August 2019, 01:07

@nicehand: Den Waeco MS-50 gibt es leider nicht mehr zu kaufen.