Flexrohr für w124 Cabrio 300ce-24v

  • Du siehst Doch das Flexrohr ist da in dem Rohr eingepresst.


    Durchmesser von vor der Pressstelle messen.
    Länge messen.


    2 Flexrohre im Netz nach den gemessenen Werten bestellen.
    Einbauen, fertig.


    Stell Dich gleich noch auf einen MSD und ESD ein.
    Oder paar neue Haltegummies.
    Haltegummies empfehle ich von Mercedes, deutlich bessere Qualität.


    Beim Rangieren mit Kat ausbau kann es sein das angefressene Rohre vom MSD oder ESD ganz brechen und dann ist es einfacher MSD und ESD komplett zu tauschen.


    Auch als Selbstschrauber ist es ggf einfacher MSD und ESD dabei gleich neu zu machen.
    Weil dann das lästige trennen der verrosteten Teile entfällt.

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und leider passen die bestellten Flexrohre nicht, da sie vom Durchmesser zu breit sind.


    Bei meinem Modell sind es zwei Flexrohre die sehr eng beieinander verbaut sind. Die die ich unter dem LInk gefunden habe passen scheinbar alle nicht.


    Hat von euch jemand einen LInk zu einem Flexrohr unter 50mm durchmesser? ES geht um das Drahtgeflecht bei den massen.


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Hallo Progger
    Anfrage ist raus, die schauen nun, ob sie einen Korpus haben mit Durchmesser weniger als 50mm. Due Angaben beziegen sich immer auf das Rohr, dabei gab es in der Werkstatt Probleme beim Einbau, da zu wenig Platz.


    Ich habe im Internet noch einen ganzen KAT gefunden mit der Teilenummer A1244905820. Der sollte in mein Cabrio passen für 999Euro. Da sind diese Flexrohre aber gar nicht verbaut. Die Werkstatt hatte die Idee, möglicherweise aus das Flexrohr zu verzichten und ein Rohr einzuschweissen, befürchtet aber, dass dies nicht gut ist was Vibrationen etc angeht.


    Laut Werkstatt muss beim Einau der Flexrohre (falls ich ein passendes finde) der ganze KAT abmontiert werden. Sie machen sich gerade Sorgen, dass sich diverse rostige Schrauben nicht lösen lassen und so weitere Probleme auftreten. Darum habe ich überlegt gleich den ganzen KAT zu wechseln.


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Laut Werkstatt muss beim Einau der Flexrohre (falls ich ein passendes finde) der ganze KAT abmontiert werden. Sie machen sich gerade Sorgen, dass sich diverse rostige Schrauben nicht lösen lassen und so weitere Probleme auftreten. Darum habe ich überlegt gleich den ganzen KAT zu wechseln.


    Viele Grüsse
    Thomas


    Also ich würde die Werkstatt wechseln. Vier Schrauben lösen und Lamdasonde abstecken um die Abgasanlage zu entnehmen ist schon verdammt schwer.
    Die Schrauben paarmal einsprühen und gut ist.
    Mein CE300-24V hat keine Flexrohre drin. Das sind zwei Rohre bis zum leeren Kat.


    Habe bisher auch noch keinen 6ender mit Flexrohren gehabt. Vllt. ist das nur beim Cabrio verbaut.