Verkleidung Sonnenblende und Dachhebel Cabrio W124

  • Guten Morgen,
    ich habe die Teile aus dem Link verbaut. Sind aus einem Metallguss und sehr stabil, glänzen halt. Kann man bestimmt mit Kunstleder überziehen. Dafür gehen sie nicht mehr kaputt! Interessant wären jetzt die beiden Griffschalen, wo die Hebel drinn ruhen. Hier eine vernünftige Nachfertigung aus Metall/Guss bzw. CNC-Frästeil? Habe leider noch niemanden gefunden. Weiß auch nicht, wie die (überteuerten) Nachbauten von Carus sind. Des Weiteren der mittlere Kunststoffgriff fürs Verdeck...


    VG Jörg

  • https://www.wiltec.de/abdeckka…f-IclvL4ULPhoCyQMQAvD_BwE
    Originalteile wie auch Griffmulden Verdeckhebel halten bei mir max 2 Sommer. da aufgrund der schlechten, minderwertig-dünnen Materialqualität der Weichmacher verfliegt und das Zeug zu bröseln beginnt (Urlaube am Mittelmeer, offenes Verdeck)
    VG Jörg

    Genau die meine ich. Es gibt Farbspray für Leder in den üblichen Innenfarben. Ob das wohl hält auf den Metallabdewckungen? Hat das jemand schon mal probiert?

  • Guten Morgen,
    ich habe die Teile aus dem Link verbaut. Sind aus einem Metallguss und sehr stabil, glänzen halt. Kann man bestimmt mit Kunstleder überziehen. Dafür gehen sie nicht mehr kaputt! Interessant wären jetzt die beiden Griffschalen, wo die Hebel drinn ruhen. Hier eine vernünftige Nachfertigung aus Metall/Guss bzw. CNC-Frästeil? Habe leider noch niemanden gefunden. Weiß auch nicht, wie die (überteuerten) Nachbauten von Carus sind. Des Weiteren der mittlere Kunststoffgriff fürs Verdeck...


    VG Jörg

    Hat denn keiner einen geeigneten 3D-Drucker oder weiß eine Druckerei?

  • Guten Morgen,
    ich habe die Teile aus dem Link verbaut. Sind aus einem Metallguss und sehr stabil, glänzen halt. Kann man bestimmt mit Kunstleder überziehen. Dafür gehen sie nicht mehr kaputt! Interessant wären jetzt die beiden Griffschalen, wo die Hebel drinn ruhen. Hier eine vernünftige Nachfertigung aus Metall/Guss bzw. CNC-Frästeil? Habe leider noch niemanden gefunden. Weiß auch nicht, wie die (überteuerten) Nachbauten von Carus sind. Des Weiteren der mittlere Kunststoffgriff fürs Verdeck...


    VG Jörg


    Die Teile von Carus sind ihr Geld wert...ob jetzt überteuert oder nicht...Die Firma Carus verkauft welche,jemand anderes halt nicht... :pfeifen:
    Augen zu und durch...


    Irgendwann gibt es nicht einmal für viel Geld und gute Worte irgendwelche Teile...siehe zb Verdeckschalter...von einigen Freunden verzweifelt gesucht...
    Gruß


    Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Mal ne dumme Frage Roy, der Verdeckschalter vom R129 oder SLK R170 passt nicht oder?


    Optisch sehen die ziemlich identisch aus...


    Bezweifle aber dass vor mir noch keiner auf die Idee gekommen wäre....


    Es handelt sich um ein Tastschalter am Verdecklager...der für Verdeckdeckel bzw Verdeck ist...
    Nicht der Betätigungschalter in der Mittelkonsole...der passt auch vom R129...da hast Du recht...


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Ich habe eine 3D-Druckerei in Hannover aufgetan, die würden das machen, scannen würde pro Teil zwischen120€ und 250€ kosten, ggf Nachberabeitung der Scans €85/h. Druckkosten sind noch nicht bestimmt. Die Teile müssen dann selbst lackiert werden oder es wird in schwarz gedruckt. Es rendiert sich also nur bei einer Kleinserie. Gibt es da Interesse, insbesondere für die Griffschalen?

  • Ich habe eine 3D-Druckerei in Hannover aufgetan, die würden das machen, scannen würde pro Teil zwischen120€ und 250€ kosten, ggf Nachberabeitung der Scans €85/h. Druckkosten sind noch nicht bestimmt. Die Teile müssen dann selbst lackiert werden oder es wird in schwarz gedruckt. Es rendiert sich also nur bei einer Kleinserie. Gibt es da Interesse, insbesondere für die Griffschalen?

    Ich habe da Interesse dran, brauche die Teile allerdings in Champignon / Beige. Griff Schalen sind bei mir fällig, Hebel noch ok.

  • Hallo zusammen


    ich suche auch die Verkleidung für die Sonnenblende. Würde mich also beteiligen würde man eine Sammelbestellung machen.


    Hat jemand einen Plan wie man die Blende ausbaut? Bei mir ist da eine Schraube, die habe ich gelöst, bekomme die Blende trotzdem nicht raus, da ist auch die Sonnenblende befestigt (beleuchtet). Falls jemand etwas weiss, gerne per PN an mich, dann gibt es keine zwei Threads.


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Wenn, werden die Dinger in schwarz oder grau gefertigt, lackieren muss jeder selber. Wenn, müssten mindestens 10 bestellen, sonst wird es zu teuer. Ich wll daran nichts verdienen, aber auch nicht drauf legen

    Wir sind ja nun schon 3... ;)
    Mein Vorschlag, mach doch einen eigenen Thread auf, dann kommt mehr Aufmerksamkeit und es geht sich vielleicht aus?

  • [quote='Frieder','index.php?page=Thread&postID=519469#post519469']Wenn, werden die Dinger in schwarz oder grau gefertigt, lackieren muss jeder selber. Wenn, müssten mindestens 10 bestellen, sonst wird es zu teuer. Ich wll daran nichts verdienen, aber auch nicht drauf legen

    Wir sind ja nun schon 3... ;)
    Mein Vorschlag, mach doch einen eigenen Thread auf, dann kommt mehr Aufmerksamkeit und es geht sich vielleicht aus?



    wenn es diese Abdeckungen/Blenden sind....ist DER Preis nun zu hoch? Wenn ich nun die hier angegebenen Preise für 3-Druck-Nachbauten sehe...denke ich, wäre der Preis doch "Akzeptable".
    Außerdem aus Metall...


    Ebay Artikel Nummer:372270514043

  • Hallo,


    ich habe mal gescannt, bearbeitet und gedruckt. Morgen montiere ich mal. Bin aber mit dem Ergebnis schon mal sehr zufrieden.
    Bild 2+3 : da waren noch die Materialien (Druck- und Stützmaterial vertauscht)
    Bild 4 nach dem Druck etwas angeschliffen
    Bild 5 fertig


    Grüße
    Andreas

  • Hallo zusammen


    gibt es hier noch etwas neues? Ich würde sonst diese Teile für mein Cabrio 300-24V kaufen. Auch wenn sie glänzen, stehe ich eigentlich gedanklich nicht so drauf, aber Alternativen sehe ich auch nicht.


    Die Passgenaugkeit soll ja auch passen.


    Viele Grüsse
    Thomas