155 Euro Steuern pro Jahr sparen beim E 200 & E 220 Kombi ohne Umbau!

  • Hallo zusammen,


    wer einen Benziner E 200 oder E 220 (Limo oder Kombi) sein Eigen nennt
    und in seinem KFZ Schein "E2 Schadstoffarm" stehen hat, kann mit der
    Mercedes Herstellerbescheinigung und 12 Euro Gebühr zum StVA gehen und
    seinen 124er 'umschlüsseln' lassen!


    Danach steht im Schein "Euro2 Schadstoffarm" und anstatt 302 Euro im Jahr,
    wird nur noch mit 147 Euro pro Jahr zur Kasse gebeten!


    Die M111 Motorserie, die zum Auslauf des W124er verbaut wurde, erfüllte
    schon die neuere Schadstoffnorm.


    Hier die betroffenen Schlüsselnummern:


    WDB 124 079 1F 262843 bis Serienauslauf und
    WDB 124 082 1F 262843 bis Serienauslauf


    Sucht nach "Umschlüsseln w124", da sollte man fündig werden. Wer damit
    Probleme hat, meldet sich hier in dem tollen Forum an und fragt nochmal nach!


    Wer schon "Euro2 Schadstoffarm" im Schein stehen hat, kann sich noch
    zusätzlich den Kaltstartregel einbauen und spart weitere 15 Euro pro Jahr.
    Dieser kostet ca. 100 Euro in der Bucht.
    Das ist jedoch in meinen Augen nur Schmuck am Nähkästchen und erspart ent-
    sprechend erst nach "100 geteilt durch 15" Jahren die Steuer, wenn man ihn
    selber installiert!


    In einer Werkstatt nachgerüstet rechnet man auf die 100 noch die Instal-
    lationskosten drauf und last but not least noch die Eintragung dessen...
    Ergo.... lohnt nicht, wenn man keine Korkschuhe trägt! ;)


    Und bevor hier gleich das 'Haten' losgeht. Die Industrie verqualmt die
    Luft mehr als mit unseren Autos und als uns weiß gemacht wird.


    Auch in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende!


    Gruß,
    non


    PS: Wer eine Becker Radio Anleitung hat, bitte mal hier helfen, merci:
    https://www.w124-freunde.com/i…age=Thread&threadID=39901

  • Morsche,
    ich glaube das ist allen bekannt mit der Umschlüsselung.
    Für meinen verblichenen 230TE/ Vormopf habe ich 169.-Eur gezahlt. Mit KLR. Im Schein stand EURO 2.
    Ich denke du meinst daß die Steuerersparnis auch ohne KLR geht. Das ist wohl wahr.

    Und bevor hier gleich das 'Haten' losgeht. Die Industrie verqualmt die
    Luft mehr als mit unseren Autos und als uns weiß gemacht wird.


    Für eine seriöse Quelle wäre ich dankbar

  • Moin Heinrich,


    das mag wohl stimmen, stand hier aber vorher noch nicht im Forum! :alien:


    Da ich meinen 200er auch erst seit ca. einem Jahr habe, wusste ich es auch nicht und vielleicht
    hilft es ja noch einem weiteren W124 Fahrer mit M111, der noch 300 im Jahr zahlt.



    Für eine seriöse Quelle wäre ich dankbar


    Meine Eltern haben mir zwar beigebracht, dass es unhöflich ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten,
    aber ich muss es trotzdem machen.


    Nenne mir eine seriöse Quelle, die das Gegenteil behauptet! :hihi:


    Gruß,
    non

  • Meine Eltern haben mir zwar beigebracht, dass es unhöflich ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten,
    aber ich muss es trotzdem machen.


    Haben dir deine Eltern auch beigebracht was eine Frage ist?
    Ich habe nämlich keine gestellt.
    Und du keine Gegenfrage!

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • so was versteckt sich meistens bei ABE/ Gutachten Klick
    Schau dir mal die Forensuche an und du wirst noch mehr passendes für deinen Wagen finden


    Vielen Dank!


    noch was kleines zu dem Thema, der link zur mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/ funktioniert nicht mehr. Liegt das an mir oder an der Internetseite?


    Gruß
    Michael

  • Hm,


    wenn ich „W 124 Umschlüsseln“ in die Suchfunktion eingebe gibt es sechs Seiten Suchergebnisse.


    Heiko



    Was stimmt mit euch nicht?


    ja super nur 6, ich bekomme sogar 10 und wenn man bei weiterklickt, werden bis zu 15 weitere angezeigt und wieder auf 15 geklickt, kann man bis 20 suchen und so weiter....
    Und was wäre die Frage, wenn dein Beitrag ernst gemeint ist?


    Ich verstehe ja, das ihr mit euren vielleicht funktionierenden Autos nun Langeweile habt.


    Aber ich würde mich freuen, wenn ihr Suchenden mit wirklichen Problemen und ernstgemeinten Hilfestellungen nicht mit so hohlen Sachen auf den Sack geht.


    Vielen Dank im Voraus!


    non

  • Nach 2,5 Monaten.... war das eine Frage von Dir? Das von Progger war genauso gemeint wie mein Beitrag.


    Ich habe auf die Frage gewartet, die deine Aussage untermauert, weil es unverständlich ist, was du geschrieben hast.


    Wenn ich Amazon eingebe, erhalte ich 5,4 Milliarden Suchergebnisse, was wohl suchtechinsch in einem Menschenleben nicht zum Ziel führt.


    Meine genannten Suchworte jedoch führten schon in den ersten 6 Links zum Ziel, unabhängig von deinen 6 Seiten Ergebnissen.


    Du hast lediglich eine Aussage gemacht, die einer Feststellung gleich kommt, wie mein Amazonsatz auch. Wenn Du nun auch den Zusatz bringst, was da nun verkehrt
    war, kann ich dir vielleicht helfen.


    Da du mit deinen über 500 Beiträgen, die teilweise auch informativ sind, eine gewisse Erfahrung hast, glaube ich nicht, dass du wirklich Hilfe brauchtest.


    Gehe bitte mit deinen Pseudoanfragen subtiler vor, dann glaubt man dir vielleicht auch, dass die Anfrage ernst gemeint war.


    Viele Grüße,
    non

  • Ich verstehe auch nicht das Problem und helfen brauchst Du mir auch nicht. Ich wüsste auch nicht wo ich hier eine Anfrage gestellt habe. Zur Erläuterung: Suchfunktion im Forum. Punkt.

  • Aber ich würde mich freuen, wenn ihr Suchenden mit wirklichen Problemen und ernstgemeinten Hilfestellungen nicht mit so hohlen Sachen auf den Sack geht.


    Uns hier im Forum würde es freuen wenn man sich an die Netiquette/Forenregeln hält und solche Sprüche lässt.


    Warum und weshalb manche User die Texte/Antwort nicht so verstehen wie diese geschrieben sind und ständig irgend etwas unsinniges reininterpretieren ist uns allen ein Rätsel. Die Gemeinschaft braucht so was nicht sein und das wird hier auch nicht geduldet.
    Mehr gibt es zu dem Thema auch nicht zu sagen.


    :threadclosed:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags