Klimaautomatik, Lüftung funktioniert nur teilweise...

  • Hallo liebe Sternenfreunde,
    nach langen hin und her, hat mein Coupe endlich Tüv bekommen. Allerdings, sind noch ein paar Punkte die zu erledigen sind und dabei bräuchte ich eure Hilfe.
    - Meine Klimaautomatik (4 Tasten), bzw das Gebläse, funktioniert nur wenn die Zündung an ist. Sobald der Motor läuft, kommt nichts mehr, praktisch wie Tot.
    Ich habe die Streifensicherung neben dem Dom kontrolliert sowie die Sicherung Nr.7 im Sicherungskasten, waren beide ok.


    Was könnte dass sein?
    - Das nächste wäre das Dreieck vom Gurtzubringerarm, ist bei mir kaputt. Wie kann ich das Austauschen?
    - Meine ABS Lampe geht nach ein paar Meter fahrt an, könnte das ein defekter Sensor oder das ÜSR sein?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
    Lg
    Michaela

  • Bzgl. Lüfter:


    Versuch mal, wenn du den Wagen angelassen hast, den Zündschlüssel etwas nach links zu drehen, bzw. zu wackeln.
    Klingt nach zündstartschalter ausgenuddelt. War bei mir exakt das selbe Verhalten und Lüfter ging, wenn ich den Schlüssel etwas nach links gedreht habe.


    Eine Anleitung zum Wechsel des Schalters findest du in meinem vorstellungsthread "Hallo aus Meißen". :)


    Zu dem Rest kann ich leider nichts produktives beisteuern.

  • Danke für den Tip, es war wirklich wie du es geschrieben hast. :)
    Wäre eine gute Gelegenheit wenn ich das Zündschloss auswechseln muss
    das ich auch wieder beide Fahrzeugschlüssel habe.
    Momentan habe ich leider nur einen und muss immer am Kofferraum aufschließen.


    Lg
    Michaela