Zoff an der Teiletheke

  • Hallo zusammen,
    wollt mal euere Meinung zu meinem Ärger hören ;)
    Hab letzte Woche nen Gleitbacken fürs Schiebedach bestellt. Auf der Zeichnung war nicht genau zu erkennen obs die 14 oder die 17 ist. Und ich hab nur über die Schulter vom Profi geschaut.
    Ich hab dem Ersatzteilmeister ein Muster gezeigt und explizit gesagt, mit dem Langen Teil kann ich nix anfangen, er konnts aber auch nicht genau erkennen.
    Und nu ist prompt das falsche Teil gekommen ;(
    Sie haben gesagt 17 und sie müssen das abnehmen, weil wir das sonst verschrotten müssen.
    Ich hab doch extra Muster mitgebracht und explizit gesagt nicht das lange Teil!!!
    Sie haben das richtige Teil bis orgen bestellt und sie überlegen ne Lösung.
    Hallllo ich hab nen Muster dabei und werd dann für die Fehlbestellung wegen mangelnder Zeichung verantwortlich gemacht.
    Das kanns doch nicht sein ?(
    Die zwei Gleitbacken sollen über 30 Onken kosten, vor nen paar Jahren war das noch nen cent Artikel :patsch:
    Was meint ihr???
    Ich wills mir mit meinem Teiledealer ja auch nicht verderben, aber 30 Onken für Teile die ich nicht brauch und doppelt im Fundus habe ?(
    Wie sieht das rechtlich aus ?(?(?(


    Vielen dank im Voraus :thumbup


    Schöne grüße Jürgen :bear:

  • Ach ja,
    was ich vergessen hab zu erwähnen,
    ich hab dem Meister angeboten, gehn wa raus und schau ma nach, ist alles offen.
    Hatt er abgelehnt, mit dem Hinweis sie dürfen keine technischen Begutachtungen machen ?(?(?(
    Was soll das, ich wollt doch nur explizit die genaue Lage des Teils zeigen.
    Soll das ne neue Masche sein ?(?(?(?(


    SG Jürgen :bear:

  • Mit dem Wissen wie andere teile Onkels drauf sind, würde ich zukünftig nen großen Bogen um die Niederlassung machen.
    Außerdem ist es bei meiner Niederlassung so, dass wenn man ein Teil retourniert, muss man etwas für die Stornierung zahlen. Aber natürlich nicht den teilepreis. Das steht sogar so auf den Rechnungen.

  • Hallo Jürgen
    hier bei uns ist das so: komme ich mit einer Artikelnummer und die bestellen zu der Nummer das Teil und es ist falsch, muss ich das nehmen oder 20% vom VK Wiedereinlagerungsgebühr bezahlen. Daher gehe ich hin sage denen unter welcher Rubrik die suchen sollen und dann ermitteln die die Artikelnummer: ist es falsch; deren Problem-----zuletzt gehabt bei der Achsmanschette.
    Zu dir: ob es das lange Teil oder das kurze Teil ist kann der Teilehöker nicht sehen, die Bilder sind nicht eindeutig. Dementsprechend bestellt er das was du vermeintlich meinst bzw ihm zeigst. Wenn es nicht passt will er das auf dich abwälzen.


    Gib ihm das Teil zurück und sage ihm er hat das falsche Teil ausgesucht und bestellt. Er muss retournieren: Wenn der Teilehöker nicht drauf eingeht, es gibt noch andere.. weiß er wohl nicht. Und wenn er dir sagt die Teile werden wegen Falschlieferung verschrottet, frag ihn ob er bis gestern bei Amazon gearbeitet hat, der Blöd :pfeil:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Die bestellen selbst alles online und können es auch wieder retournieren.


    Das kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hab vor einigen Wochen einen Leitungssatz an der MB-Teiletheke gekauft. Bei Bestellaufnahme wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um ein Abverkaufsteil handelt, bei welchen eine Rücknahme prinzipiell ausgeschlossen ist. Dies trifft inzwischen auf diverse noch verfügbare Teile zu.


    Beste Grüße

  • Servus,



    gewisse Teile können die nicht retounieren, je nachdem wo die auf Lager gelegen sind...
    Problem ist manchmal, dass die Bilder falsch dargestellt sind oder nicht eindeutig, da hilft nur
    auf Verdacht bestellen.


    Sollte man aber vorher abklären was ist, wenn es das falsche Teil ist....




    Gruß Peter

  • Hi,
    ging heut ohne Worte :D
    Die Angsthasen haben nen dritten Mann geschickt um mich zu bedienen :D
    Das schmier ich denen aber beim nächsten mal aber so dick aufs Butterbrot :thumbup:
    Auf der Rechnung stand dann 5 Onken Einlagerungsgebühr, damit kann ich leben :thumbup:


    Und bei der nächsten Bestellung laß ich sie die Würfel werfen welches Teil passen könnt :P
    Man lernt aus Erfahrung :D
    So denn, Danke für die guten Tipps :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear: