gesucht: UBS entfernen und lackieren lassen Dresden

  • Guten Tag,
    auch wenn es sich nicht um meinen 124er handelt (zum Glück :P ). Kennt jemand im Raum Dresden eine Werkstatt und/oder einen Lackierer/Sandstrahler, der quasi einmal das Komplettprogramm machen kann. Vermutlich wäre das Beste den Unterbodenschutz mit Trockeneis zu entfernen, Lackieren und mit Wachs versiegeln. Ist für einen Dailydriver. Für Anregungen bin ich gern zu haben ...
    Mfg
    Martin

  • Lieber Martin,
    Ich hab mal mit einem Trockeneisstrahler gesprochen der mir sagte, dass der Unterbodenschutz, wie er am 124er usw. oben ist mit dem Trochkeneisstrahlen nicht runter geht. Beim Bitumenbasis UBS sollte es gehen. Ich hab meinen UBS am 201er mit einem Oszillationsschaber runtergeschabt und anschließend die Reste mit einer SVS-Scheibe entfernt. Ist keine tolle Arbeit aber geht.


    lg


    Andreas

  • Moin Martin,


    bei der "Alten Dame" habe ich das machen lassen (vor MS - HRK).
    Anschließend durfte ich das Ergebnis slber bewundern, hat funktioniert. War aber eine MB Profi.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Danke schonmal für die Antworten,
    beim Trockeneis teilen sich auch die Meinungen im Internet. Beim Auto handelt es sich um einen 06er Subaru Impreza, da ist der UBS bei weitem nicht so dick wie am 124er. Ich schätze, ich frag einfach mal an.
    Kennt da jemand ne gute Adresse? Raum Dresden?


    Mfg
    Martin

  • Ganz ehrlich,


    das wird eine Hinterachs mit Unterbodenrevision.
    Da wird bestimmt auch geschweist werden dürfen.


    Rechne mit ab 2500 Euro


    Wenn dann richtig machen, sonst ägerst Du dich nur irgendwie Geld verbrannt zu haben.