Motor ruckelt nach erneuern diverser Teile

  • Hallo Zusammen,

    da man mir beim letzten mal hier gut helfen konnte, wende ich mich wieder an euch W124 Fahrern.
    Folgendes Problem: Da mein Fahrzeug bei warmen Wetter schlecht gestartet ist (musste jedes mal 2 bis 3 mal orgeln) habe ich mich schlau gemacht und folgende Sachen erneuert.
    Einspritzdüsen (Nach Austausch startet mein W124 beim ersten Versuch, obwohl der Vorgang ca 3 Sekunden lang dauert) Also kamen dann die unten aufgeführten Teile dran.
    Kraftstoffpumpen
    Kraftstofffilter
    Druckspeicher vom Kraftstoff
    Verteilerkappe und Läufer
    Zündkabel
    Der Startvorgang dauert immer noch ca 3 Sekunden, nur hört es sich jetzt kraftvoller an (der Startvorgang)

    Nach etwa gefahrenen 50 km und am nächsten Tag fing es auf einmal zu ruckeln im Standgas und bis etwa 1200 Umdrehungen. Im höheren Bereich alles einwandfrei.
    Zündkerzen habe ich nicht wechseln lassen da ich Sie vor etwa 3 Jahren gewechselt habe.
    Möchte mit meinem schönen Coupe bald in Urlaub fahren und habe echt keine Lust irgendwo im Ausland auf der Autobahn liegen zu bleiben.
    Eckdaten:
    300 Coupe, Baujahr 92, Automatik
    Für alle Anregungen bin ich offen und ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

  • also, für mich wären die nächsten beiden Aspiranten, das LMM Poti und das EHS, die ich messen würde, das Kaltstartventil ist hier aber auch ein sehr wichtiger Faktor und steht bei der Fehlersuche auf dritter Position, danach kommt der Steuerkolben des Mengenteilers, der klemmen könnte .....
    außerdem, die beiden Temp-Sensoren, den für die KE auf dem ZK hinten rechts und, wenn vorhanden, den vor dem Luftfilter messen,
    das ÜSR wäre auch noch ein Kandidat, hatte ich aber bis heute nach 332 Tkm nie Probleme mit (toi, toi,toi !!!)


    obwohl, die von dir beschriebenen Syptome auf Zündverteilerdeckel und Läufer sehr gut passen, hatte ich vor einiger Zeit bei meinem 300 CE auch, obwohl beide vor nur 1 1/2 Jahren erneuert wurden


    Grüße
    Micha

  • Hi,


    Du schreibst, daß Du die Kerzen vor 3 Jahren gewechselt hast.
    Aus meiner Sicht gehören die mal wieder gewechselt.
    Ich habe mal gehört, daß das Verschleißteile sind und nicht ewig halten.
    Ist billig und durchaus wirkungsvoll :D