Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

DaThiel

Einmalposter

• »DaThiel« ist männlich
  • »DaThiel« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: w124 - 220e

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2019, 16:12

Wegfahrsperre Gemel Serpi Star mk 125 defekt?

Hallo zusammen,
ich möchte den alten 220e von meinem Großvater wieder herrichten, dieser stand über 5 Jahre in der Garage.
Bei diesem ist eine Wegfahrsperre Gemel Serpi Star mk 125 eingebaut, welche ich nicht ganz verstehe.
Ich muss ja wohl die kleine Metallnase an den Port neben dem Lenkrad halten, dann sollte die Lampe am Transponder sicher leuchten. Das tut sie aber nicht. Woran kann das liegen? Ich dachte daran, dass vielleicht die Batterie im Transponder leer sei, aber ich kriege dieses Gehäuse einfach nicht auf, was aber wohl gehen muss. Ich habe auch hier im Forum ein Foto des geöffneten Gehäuses gesehen und habe keine Batterie entdeckt. Läuft der etwa mit Induktion und braucht dann natürlich eine funktionierende Autobatterie?
Hoffentlich konnte ich mich klar ausdrücken, ich bin nicht der größte Autoprofi.
Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen!

Schöne Grüße,
Quentin
»DaThiel« hat folgende Bilder angehängt:
  • wfs_port.jpg
  • wfs_transponder.jpg

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 23 814 | Besucher gestern: 56 465 | Besucher Tagesrekord: 136 955 | Besucher gesamt: 47 981 092
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?