Bremsschleuche

  • Bei meinem sind die Bremsschleuche hinten gerissen
    und in der werkstatt sagen sie das des eine scheiß arbeit ist die zu machen weil sie denn tank weg bauen müssen, vielleicht sogar die achsen.


    so jetzt meine frage:


    wisst ihr ungefähr in welchen preisschema ich mich da befinde??

  • Hä den Tank wegbauen ?? Was haben die denn geraucht ob Limo oder Te wenn ne Leitung getauscht werden muß braucht der Tank doch nicht raus man kommt da zwar beschissen ran aber gehen tut das !!Und die Schläuche gehen so raus ist nicht viel aufwand !

  • die haben gesagt des is viel auf wand um an die schleuche hin zu kommen müssen sie denn tank weg bauen da sie sonst nicht hin kommen.
    gerissen sind sie beim entlüften wieder druck aufbauen


    also ihr meint der tank muss icht abgebaut werden??


    weil die haben gesagt sie wolten letzte woche anfangen und haben es bis heute noch nicht gemacht

  • Hi Shorty,selten so einen Mist gehört :mrgreen:
    Bremsschläuche sind locker zu tauschen,ohne Tankausbau! Die Bremschläuche sind Meilenweit vom Tank entfernt,da will jemand viel Geld aus deiner Tasche ziehen! Unglaublich solche Aussagen!

  • HAb bei mir ohne probleme die Bremsschläuche geweschselt, sogar die Bremsleitungen aus Stahl hab ich bis zum Verteiler ohne probleme ruckzuck gewechselt. Das einzigste problem was es gab, die Bremsleitungen gibt es nicht mehr vorgebogen sondern nur noch gerade... aber selbst das Biegen ging ziemlich gut .......

  • Hallo!


    Jo hat vollkommen recht! Schläuche sind kein Thema.
    Die Leitungen müssen gebogen werden , es dürfen auch
    schlecht Teilstücke herausgetrennt werden und mit
    Adapterverschraubungen neu und alt verbunden.
    Den Tank brauchst definitiv nicht ausbauen.
    Such dir am besten dafür eine gute freie Werkstatt!


    MfG


    RACO

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Also ich habe bei meiner Karre gerade die Leitungen und Schläuche getauscht geht alles ohne was auszubauen das einzigst ätzende ist eben das biegen der Bremsleitungen ! Aber wenn die das nicht hinbekommen sind das keine Kfz Mechaniker !! :wink:

  • so ein schmarrn, der tank sitzt beim QP hinter der rücksitzbank....


    da führt aber bestimmt keine bremsleitung daran vorbei, geschweige denn ein schlauch.


    entweder die typen haben keine ahnung, oder sie haben gedacht nen dummen gefunden zu haben, und hätten dir halt 2 stunden mehr auf dei rechnung geschrieben.

  • Also das könnte ich mir schon vorstellen. Erst Beleuchtung und Motor raus. Samtliche Karrosserieteile (muss später z.T. wieder neu verbaut bzw. geschweisst werden. Auspuff, Tank, die Achsen, Fahrwerk.
    Dann haste irgendwann nur noch die Bremsleitungen vor dir liegen und die kannste dann ganz bequem tauschen und reparieren.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Der Motor muss dabei nicht ganz zerlegt werden.
    Dauert so um die 8 bis 10 Tage, Feiertage nicht eingerechnet. Und kostet...naja, dafür könnste auch einen neuen kriegen.


    Sorry für OT.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Ach ich glaube da es ja doch manchmal sch.... ist die Leitungen zu biegen und einzubauen das die da einfach keinen Bock drauf haben !!Oder es sind keine echten Mechaniker , die haben einfach keine Ahnung von der Materie !!! :wink:
    Wie schon zu vor gesagt der Tank ist nie mals im Weg die haben echt gar keinen Plan oder wollen dich übern Tisch ziehen!!