S124 Frontscheibe getönt Qualitätsunterschiede

  • Hallo,
    möchte an meinem Mopf 1 T-Wagen die Frontscheibe ersetzen. Die aktuellen Preise im Internet liegen zwischen ca. 70€ und 130€.
    Gibt es da Qualitätsunterschiede, ist Saint Gobain wirklich besser als die anderen Hersteller?


    Danke!


    Freundliche Grüsse


    Gunter

  • Wenn würde ich Pilkington nehmen den die werden auch bei Mercedes verbaut dort ist anstatt Pilkington der Stern eingestanzt sind aber von Pilkington. Gruß

  • Ingo's Rat kann ich nur bestätigen !
    vor ca. 10 Jahren hatte ich einen kapitalen Schaden der Frontscheibe (war noch die erste Scheibe) bei meinem 300 CE, weiterfahren war so gut wie unmöglich, kann jetzt aber nicht mehr sagen von welchem Hersteller die war, aber es war keine Pilkigton und die Werkstatt war typoffen, kannte sich aber mit 124'er Scheiben aus (haben sie behauptet)
    nach ca. 1 1/2 Jahren gab es von Unten links nach Oben mittig einen ordentlichen Riß und der nächste TÜV hat dann einen vorherigen Wechsel notwendig gemacht,
    dann kam wieder Pilkigton rein und hat bis Sept. 2016 gehalten, da gab es wieder einen ordentlichen Einschlag mit langen Riß,
    zu diesem Zeitpunkt kam die Pilkington 350,- € netto in der meiner Werkstatt , ich denke eine Scheibe für Limo und TE ist bestimmt
    billiger
    ich kann dir die originale Pilkington guten Gewissens empfehlen, ich würde keine andere mehr nehmen


    Grüße
    Micha

  • Ich kann auch nur einen Rat geben - Geiz ist nicht geil!!
    Ich hatte bei meiner Restauration meines 250TD vor 6 Jahren eine neue Scheibe rein.
    Damals hab ich keine Saint Gobain oder vergleichbare bekommen.
    Die Originale war mir damals zu teuer.
    Ich habe dann eine von Guardian verbaut.
    Soweit ist alles gut an der Scheibe, nur dass sie innen Spiegelt und ich manchmal halb im Blindflug unterwgs bin.
    Ich trau mich schon gar nicht mehr, das Armaturenbrett zu reinigen. Geschweige denn da noch Kunststoffpfleger rauf zu tun.
    Das Armaturenbrett spiegelt sich in der Scheibe wie Sau.
    Da war die alte originale "Milchglasscheibe" noch deutlich besser.
    Vielleicht ist es ein Modell "Headupdisplay" für flach auf dem Brett verbaute Navis, die sich dann in der Scheibe spiegeln.
    It's not a Bug, it's a Feature !! ;)