Frage zu den Dachleisten (W124)

  • Hallo,


    Es geht um die Dachleisten (je eine links und rechts) bei meiner Limousine (280E, Ende 92, Mopf1). Ich meine die, die am Grund der Windschutzscheibe anfangen und bis hinten
    durchgehen. Es scheint mir, sie sind aus Chrom und eloxiert. Vielleicht liegt es am Licht, aber die Farbe scheint mir an verschiedenen Stellen unterschiedlich auszusehen.
    Teils wie Bronze, mal dunkler oder heller. Leider habe ich nirgends ein Foto von nahem gefunden um zu sehen, wie es original aussieht. Und wenn ich mal einen W124 auf der
    Strasse zum anschauen brauche, ist keiner da…


    Wie sah es also ab Werk aus? Wie behandle ich sie am besten, um es wieder richtig hinzubekommen?


    Beim BMW E34 erinnere ich mich Ende der 80er und Anfang der 90er, Chromleisten am Dach und an der Seite waren ab und zu schwarz lackiert (oder die waren aus Plastik).
    Gab’s diese Tuningmassnahme auch beim W124?


    Ich habe vorher natürlich die Suchmaschine bemüht. Leider bekam ich nur wenig bis keine Ergebnisse.


    Schon mal vielen Dank und viele Grüße

  • Hi,


    die waren schwarz eloxiert sind mittlerweile aber alle ausgeblichen, sodass diese „braun“ aussehen.



    Bei den kleinen Motoren, also 200er, waren sie schwarz matt lackiert wenn ich mich nicht irre. Ist zumindest bei meinem E 200T so. Bei meinem 300er siehe erster Satz.




    Heiko