W124 cardio OBD Buchse zum Fehlerauslesen

  • Guten Morgen,
    es wäre mir neu, dass die w124 eine OBD-Schnittstelle besitzen. Dafür sind die zu alt, das war ja erst Anfang der 2000er Standard. Es gibt im Motorraum eine Klemmdose mit der Bezeichnung X11, aber ich habe mich noch nicht genug damit beschäftig wie man die "auswertet".


    Grüße
    Torsten

  • je nach Modell ist die entweder rund mit Schraubdeckel und sitzt auf der Fahrerseite gleich hinter dem Kotflügel, ungefähr auf mittlerer Höhe im Motorraum, oder alternativ rechteckig mit Klappdeckel auf der Beifahrerseite ganz nah an der Batterie. Wie es beim M111 aussieht weiß ich nicht, bei meinem M103 ist es die runde Variante.

  • je nach Modell ist die entweder rund mit Schraubdeckel und sitzt auf der Fahrerseite gleich hinter dem Kotflügel, ungefähr auf mittlerer Höhe im Motorraum, oder alternativ rechteckig mit Klappdeckel auf der Beifahrerseite ganz nah an der Batterie. Wie es beim M111 aussieht weiß ich nicht, bei meinem M103 ist es die runde Variante.


    x11 rund links auf dem Innenkotflügel und x 11/4 eckig rechts neben der Batterie.