Reparaturanleitung 4matic Inhalt in "Jetzt helfe ich mir selbst"

  • Hallo zusammen,
    leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich kurz vorzusetellen, deshalb in kurzform ein paar Angaben zu mir.
    -seit Herbst stolzer Besitzer eines 300TE 4matic mit Handschaltgetiebe -> nicht mehr der schönste, aber genau richtig um auch im Winter noch gefahren werden zu können;)
    -nebenbei habe ich noch einen E250D mit Motorschaden, der aufs repoarieren wartet -> nach 650.000 ist die Anrtiebskette der Ölpumpe gerissen :(
    -einen weiteren W124 auch einen 250D als T-Modell hab ich auch noch, das ist derzeit mein Pendlerfahrzeug. Mit dem bin ich jeden Werktag 150km auf Achse
    Eine Zeit lang war ich mal als LKW Mechaniker bei MB beschäftigt, aber mittlerweile bei der Konkurenz aus München. Deshalb komm ich nur noch Eingeschränkt an Reparaturanleitungen von MB. Da ich jetzt das Problem habe, das denke ich viele 4matic Fahrer kennen (4matic Leuchte brennt dauerhaft), bräuchte ich eine Dokumentation, was hinter den Blinkcodes steckt. Da angeblich die 4matic Inhalt von "Jetzt helfe ich mir selbst" ist, würde ich mir das gerne zulegen. Hat jemand eine Ahnung ob das wirklich so ist und ob da was intereessantes dirn steht? Ich habe aktuell eine 10x blinkende Leuchte. Ich hab schon was gelesen, dass es mit dem Magnetventil des ASD zusammenhängen kann. Hat jemand zufällig ein Exemplar von Dieter Korb und kann mir sagen ob sich für mich eine Anschaffung speziell wegen der 4matic lohnt?
    Gruß aus Ingolstadt
    Michael