Ruckeln im Stand

  • Hallo an alle,


    mein E280 Automatik,ruckkelt im Stand bei Schalthebel auf D wenn ich auf N schalte ist das Ruckeln weg


    habe Getriebeölwechsel gemacht,trotzdem dasselbe. beim Fahren merkt man garnichts


    Getriebe schaltet wie Sahne,beim Anfahren nichts,Kick Down einwandfrei


    hat jemand einen Tipp für mich ?


    Viele Grüße


    Uwe

  • hallo Cerberus danke für deine Antwort ,wäre ja geil wenn´s nur der wäre,


    mir wollen alle Getriebe einreden,aber ich glaub nicht dran,weil es einfach viel zu schön arbeitet


    und außerdem beim Fahren überhaupt nichts zu merken ist.


    Ich probier´s mal mit dem LMM


    viele Grüße


    Uwe

  • Motorlager würde ich auch überprüfen.
    Vllt. funktionieren die für den Leerlauf noch ausreichend gut, knicken aber unter Last ein.


    Das Getriebe sollte damit eigtl nichts zu tun haben.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • hi Cerberus,


    vielen Dank nochmal es ist wirklich der LMM.


    Jetzt gibt es da ja riesige Preisunterschiede von 45 bis 350 Euro


    weißt du ob die für 45 funtionieren oder kann man die in die Tonne kloppen ß


    Grüße


    Uwe

  • Hi Uwe,


    ich hatte es erst mit einem preisgünstigen LMM aus ebay versucht. Brachte keine Besserung. Habe das Geld zurück bekommen.
    Dann habe ich mir einen Bosch LMM gekauft und alles war wieder okay.
    Meine Erfahrung: es funktioniert nur Bosch :D

  • Hallo,
    möchte nochmal auf mein Thema kommen,tut mir leid dass ich mich jetzt erst wieder meldenaber ich war jetzt die letzten wochen soviel auswärts unterwegs,dass ich nicht zum Schreiben kam.
    Ich musste nach meinem letzten Schreiben nach Mailand,habe mir dann auf euren Rat hin einen neuen LMM von Bosch geholt und mitgenommen.HaB IHN DANN NACH KURZER zEIT AUF DER aUTOBAHN GETAUSCHT;MIT DEM eRFOLG ;OHNE eRFOLG (Feststelltaste ) mein Schiff hat mich dann trotz Ruckeln im Stand und teilweise ganz schlechter Gasannahme,beim Überholen richtig prickelnd, gut heim gebracht.Der nächste Gedanke war dann Zündung.Drei neue Zündspulen bei ebay bestellt,und dann kam die Überraschung.Wie ich bei der mittleren das Kabel abziehenn will,habe ich den ganzen Stecker in der Hand.Der war in der Spule gebrochen,was äußerlich aber nicht zu sehen war
    und hatte somit manchmal Kontakt und manchmal nicht.
    Fazit drei neue Zündspulen und er läuft wieder wie neu.
    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung
    viele Grüße Uwe
    Hätte einen nagelneuen LMM von Bosch günstig abzugeben

  • Moin Uwe,


    schön, dass er wieder tut.


    Mein Tipp: LMM behalten und beiseite legen.
    Irgendwann wirst du ihn brauchen und billiger werden die Teile langfristig auch nicht mehr.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.