Fahrwerk bearbeiten

  • Hallo zusammen,
    Da die Originalen Federn und Dämpfer Total vergammelt sind habe Ich mir gedacht gleich H+R Federn -30mm und Neue Standard Stossdämpfer
    einzubauen und die Optik gleich mit verbessern!Felgen sollen auch noch drauf nur weiss Ich noch nicht welche.Bei eBay gibt es schöne Preisgünstige
    von Keskin 18 zöller hat da jemand Erfahrung mit?
    Gruss Giovanni

  • Damit hier jetzt keine Diskussionen über Tieferlegung oder Sanierung entstehen ändere ich die Überschrift in "bearbeiten"


    Ferrari: unter einer Sanierung verstehen wir hier im Forum z.B. das hier Klick .. das ist etwas was jeden w124er irgendwann erwischt. Besonders wenn man ein altes Fahrwerk um 30mm absenkt wird sich das bemerkbar machen

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Ich denke auch das hier und da noch Teile getauscht werden!
    Das ist alles kein Problem da alle Voraussetzungen wie Bühne etc.vorhanden und Fremd ist mir das nicht /8 und 107er habe ich ja schon hinter mir immer
    das gleiche Programme halt bei den alten Kisten!Hauptsache keine Schweiss Orgien
    Und der Spruch von Marcel war ja überflüssig mit
    Den billigsten Dämpfer aus ebay :thumbdown:

  • Also 18 Zoll ist schon mal nix so eben schnell ohne was zu verändern


    Kannst einfach mal unter Rad/Reifenkombination w124 rumkugeln.


    Dämpfer: Bilstein B4. Kannst Standart nehmen. Gibt's rundum inkl. Lemförderdomlager für ca. 250€. Brauchst dann noch einmal Puffer und Staubschutzmanschetten.



    Federn: H&R ist preislich auf jeden Fall attraktiv und fahrbar. An originale Sportfahrwerksfedern kommen sie nicht ran, aber bei nem OM 602 dürftest du eh nicht in Bereiche kommen, wo du die Nachteile merkst.



    Thema Sanierung oder nicht......der, der dir da was schrieb .....ach herje :crazy: ich meine nicht den progger :police:


    Grüße ;)

  • Federn: H&R ist preislich auf jeden Fall attraktiv und fahrbar. An originale Sportfahrwerksfedern kommen sie nicht ran, aber bei nem OM 602 dürftest du eh nicht in Bereiche kommen, wo du die Nachteile merkst.

    Im Board habe ich gelesen, dass die original sportline federn nicht so komfortabel sein sollen wie die hr federn.
    Bekommt man sportline federn überhaupt noch?

  • Dann hast du halt nen Beitrag gefunden, in dem Blödsinn steht.


    Es gibt noch fast alle Sportfahrwerksfedern. Je nach Punkteauslesung kostet der Satz gerne ü. 600€


    Im Vergleich h&r gibt es für nen Bruchteil.


    Fahrtechnisch sind die Sportfedern eigentlich überall überlegen...im Komfort sowieso.


    Die vielen merkwürdigen Beiträge begründen sich teils auch völlig falsch zusammengestellten Fahrzeugen.


    Oft wurden B6 eingebaut ....da ist dann halt nix mehr mit Komfort



    Nu zieh deine Schlüsse und kugel weiter rum. Das Netz ist groß :D

  • Mit meinen H&R 30/30 Federn war ich sehr zufrieden.
    Kaum Komfortverlust aber deutlich besseres Handling.
    Bei 130€ kann man da echt nicht meckern.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Upsala - im Vergleich zu den Standardfedern meine ich :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.