ZV mit Infrarot FB ist ohne Funktion

  • Moin,


    jetzt hat es bei meinem Großen die ZV erwischt. Nix geht mehr.
    Die Suche hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht.
    Zur Historie.
    Auto stand im Urlaub auf dem Parkplatz, zugesperrt, drei Tage später wollt ich tanken, ZV ohne Funktion, weder Fahrerseite noch über den Heckdeckel.
    WFS blockierte, wie sie soll, schöne Bescherung. ADAC zum lokalen :D geschleppt.
    Ersatzschlüssel 900 km entfernt. Prima. Zum Glück hatten die noch einen "Alten" Profi der das Problem kannt. Schlüssel zerlegt, Microschalter gebrück, alles Tacco, Auto springt an, juhu.


    Ums kurz zu machen, Schlüssel richten lassen, Starten ist mit beiden problemlos möglich, nur nicht abschließen.
    Schlüssel gemäß WIS angelernt, vorher Infrarot Signal an den Schlüsseln geprüft und neue Batterien einngesetz, nix geht.


    Beide Empfänger zeigen kein Signal an.


    Morgen sollte es zum Saison - Auftakttreffen gehen, ständig über die Beifahrertür zu schließen ist lästig.



    Hat noch irgend jemand einen Tip? Bin für alle Ratschläge dankbar.


    PS. Fahrzeug ist innen trocken.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Yep,


    WFS funktiniert perfekt.


    Das Komfortsteuergerät habe ih auch schon ausgebaut, den Stecker mit DL ausgeblase und mit Kontaktspray geflutet vor dem Wiedereinbau.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • ich hab das gleiche Problem seit längerer Zeit, IR am Schlüssel geht aber die Empfänger am Auto zeigen keine Reaktion
    Allerdings ist die WFS dann auch scharf. Du bist sicher das der "alte Profi" dir die WFS nicht "abgeklemmt" hat?


    Bei meinem hilft ab und an mal die Tür noch einmal auf und zu machen, dann geht die ZV wieder, oder die Karre offen stehen lassen und nach ca 1/2 Stunde geht es von alleine wieder. (Mach ich natürlich nur hier am Haus). Wenn alles nix hilft, Beifahrerseite aufschließen und Schlüssel ins Zündschloß und dann den "Polenstecker". Danach ist alles wieder gut. Bis zum nächsten Mal.


    ich vermute bei meinem einen Kabelbruch an der Fahrertür (wie schon mal hier im Forum von Edi Helmle beschrieben) oder einen defekten Sensor.


    Hab leider noch keinen gefunden den ich mal zerlegen kann um zu sehen was da drin ist.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags