Geräusche bei Teillast (Anfahren) wenn A-Getriebe auf D mit Video

  • Servus zusammen,


    ich bräuchte mal Euren Rat:


    Unter Teillast (wirklich nur wenn ich leicht Gas gebe), hört man ein Klackern vom vorderen Bereich zwischen Motor und Getriebe im unteren Drehzahlbereich. Meistens kommt es nur, wenn man länger gefahren ist. Auf dem Video hört es sich schlimmer an als es ist. Ich habe es bewusst so gemacht, dass der Schall gut übertragen wird.


    Man hört nichts, wenn die Automatik auf N steht. Daher nehme ich mal an, es kommt vom Antriebsstrang (evtl. Kardanwelle)? Es hört so bei etwa 30km/h dann auch auf. Man merkt es also nur beim Anfahren.


    230E, BJ88 Mopf0, A-Getriebe


    Ansonsten fährt er sich wie am ersten Tag. Vom Fahrverhalten alles wunderbar, kein Leistungsloch/Schlupf bei der Übertragung, sehr direkt und schaltet einwandfrei. Kann hier wer mehr zu sagen?


    Besten Dank und schon einmal frohe Ostern!


    https://youtu.be/Fxfxk2luorE

  • Für mich hört es sich eher an wie das Hitzeschutzblech am Kat oder Gummilager.
    Bei der Kardanwelle würde sich der Wagen schütteln...


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hi Exe,


    danke für die Einschätzung. Ich prüfe das die Tage mal, kann gut sein. Wobei es meistens kommt, wenn der Wagen warmgefahren ist, sonst würde man es ja auch gleich zu Anfang hören?


    Aber scheint so, als wenn der Antriebsstrang wohl dann iO ist, dass ist schon einmal gut. =)