Niveauregulierung funktioniert - aber nur sehr kurios!

  • Hallo liebe 124er Freunde!


    Ich bin neu hier, deswegen ganz kurz: Mein Name ist Henning und ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines 124er T-Modells (Mopf2, 220er M111 Motor).


    Über den Winter hatte ich das Fahrzeug in großen Bereichen restauriert (Unterboden, beide Achsen komplett alles neu inklusive diverser Schweißarbeiten (Hinterachsaufnahmen komplett neu Stehbleche vorne neu, usw. das übliche halt).


    Zu meinem verbliebenen Problem: Ich habe ein normales T-Modell als Basis mit den originalen Sportliche Federn ausgestattet. Vorne ist alles super (Radmitte bis Radhauskante ca. 36 cm). Hinten ist alles S******: Selbes Maß aber 38,5 cm! Ergo habe ich eine "hübsche" Keilform.


    Die Niveauregulierung funktioniert aber! Wenn ich die kleine Koppelstange ausbaue, kann ich am Regler spielen und das Auto fährt rauf und runter - nur eben nicht weit genug! Ab einem gewissen Punkt (s.o.) bleibt er einfach stehen. Dann kann ich nur wieder rauf....und wieder runter zum selben Punkt. Darum würde ich mal Pumpe und Regler als funktionstüchtig einstufen. Bulleneier sollten auch okay sein, weil Fahrverhalten ist traumhaft mit all den neuen Komponenten und ich meine bei defekten Bulleneiern müsste er ja auch oben steif stehen?!


    Bin echt ratlos, dachte erst ich hätte zu harte Federn (bei Ebay gekauft, ich schäme mich auch! :D) hinten drin, die nicht für mein Auto wären. Aber die jetzigen (Stückpreis 150,- Euro! bei Mercedes) sind definitiv die Sportline mit Niveau für mein Auto.


    Hat jemand eine Idee? Hab echt schon viele Autos aufgebaut aber das Problem hier geht mir auf den Nerv und nimmt mir grade etwas die Freude am den eigentlich tollen Auto :( Ich bin 34 und das Ding wollte ich schon mit 18 haben :)


    Vielen Dank für eure Ideen und VG


    Henning :thumbup:

  • Die sind schon drin :(


    Hmm das ist ja kacke, also bist du sicher dass es an den Dämpfern liegt?? Hat mal im Internet gelesen dass Einige sogar "richtig tief" mit normalen Dämpfern gegangen sind (dann aber mit H&R Federn), ich dachte also man kann die normalen Dämpfer für die 2 cm vom Sportline noch nehmen - schade :(

  • Die meisten haben die Standartdämpfer aus Kostengründen drinnen . Geht auch tief, aber dämpft dann halt tief eingestellt schlecht


    Nimm doch einfach mal ne Feder raus und schau wie tief die Dämpfer können.
    Wenn alles wie bei dir neu ist, ist es schnell probiert.


    Ich denke die Höhe hängt eher mit den Federn, Gummis und eventuell falscher Vorspannung zusammen