Radkasten Rostentfernung / Unterbodenschutzmasse

  • Hallo,
    ich habe in den Radkästen Rost um die vorderen unteren drei Gummistopfen (Hinterachse).
    Hab diese bereits freigelegt und behandelt.... (Rostumwandler usw..) Mit Würth Powerbond habe ich nun ein Blech eingeklebt,kann mir jemand sagen welcher Unterbodenschutz dort verwendet werden sollte um die Fläche wieder anzupassen und ob hier hinterher wieder in silber lackiert werden muss. (Der Innenkotflügel sieht bei mir sonst auch silber aus...) Oder gibt es diesen Unterbodenschutz bereits in Silber...

  • Ich hatte bei meinem Coupe das gleiche Problem. Rost um die Gummistopfen herum, da sich dort der PVC-Unterboden abhebt.
    Aber ich habe mich für das Einschweißen kleiner Bleche entschieden. Das Schweißen hat ganz kleines Geld gekostet und war schnell gemacht. Damit hatte ich die Löcher auch gleich zu, deren Sinn ich bis heute nicht kapiert habe. Der größte Aufwand war der Ausbau von Rückbank und hinterer Seitenverkleidung.


    Als Unterbodenschutz habe ich KDS-Unterbodenschutz vom Korrosionsschutzdepot genommen. Gutes Zeug. Auf Kunstharzbasis, dunkelgrau und überlackierbar.
    Gruß
    Norbert

  • Radhäuser sind in Wagenfarbe lackiert. Also in deinem Fall halt Silbern


    Die Löcher haben natürlich ihren Sinn!!!!


    Durch diese Löcher werden die Hohlräume innerlich behandelt.


    Wer zuschweißt, hat auf der Innenseite dann schneller als ihm lieb ist Gammel.


    Auch kann man die Löcher nutzen, um bei anfallenden Schweißarbeiten, in angrenzenden Bereichen mittels Druckluft Schweißbrände zu löschen.



    Wer also zuschweißt ist auf bestem Weg zur Bastelkiste.


    .....dann doch lieber zukleben....aber auch das ist im Grunde Kaxxe :police: .....

  • wenn ich von außen unkontrolliert Konservierungsmittel durch diese Löcher einspritze, dann versaue ich hintere Fenster und die Mechanik. Daher sollten an diesen Stellen von innen aus konserviert werden. Damit sind die Löcher dann obsolet.
    Gruß Norbertw124-freunde.com/index.php?attachment/54451/


    Beim Coupe/Cabrio hast du natürlich Recht. Da machen die Öffnungen keinen Sinn, sind aber produktionsbedingt vorhanden.
    Gruß
    stefan

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldungen,
    hab natürlich den Rost rausgeschnitten, das blanke Blech ums Loch schön von beiden Seiten mit Rostumwandler behandelt..


    Dann ein Blech auf Maß geschnitten und etwas an die Biegung angepasst. Das Loch wurde von der Rückseite (soweit ich mit den Fingern kam mit einer dünnen Schicht Powerbond verschmiert, da rostet nichts mehr! Im Radlauf dann das Loch mit ca 2 cm Überdeckung ebenfalls mit Powerbond Kleber eingestrichen und dann das Blech eingeklebt.
    Ein Weiterrosten ist damit ziemlich ausgeschlossen, der Kleber lässt keinen Sauerstoff durch... 8)


    Jetzt werden die Kanten noch einmal mit Kleber verschmiert und dann mit Brantho Korrux Farbe grundiert, dann alles mit Unterbodenschutz überdecken und wieder silber lacken...
    Wusste nur nicht welchen Unterbodenschutz ich nehmen sollte...


    norbert: Danke für den Tipp mit KorrosionsSchutzDepot,werde den KSD EF hierfür nehmen... :)