Hilfe - 300ce-24 bj.91 springt nach Winterpause nicht mehr an.

  • Hi Leuts, bin total verzweifelt:
    300ce-24 bj.91 springt nach der Winterpause nicht mehr an! Als er im Oktober abgestellt wurde war alles top.
    - Anlasser dreht, Zündfunke ist da, Sprit ist drin, Kraftstoffpumpen laufen nicht.
    Ich habe den Stecker unter der Rückbank rechts getrennt und die Pumpen mit einer externen Batterie kurz anlaufen lassen -> OK.
    Folgendes MAS ist verbaut:
    Ich vermute einen Kabelbruch, da ich schonmal eine Maus drin hatte.
    Kann mir bitte jemand sagen, wo das Kabel für die Pumpen verläuft, bzw. wo es noch wetere Schnittstellen gibt. Denn die Kabel die vom MAS rauskommen, sind defitiv nicht die, welche hinten ankommen.
    Um einen Fehler am MAS auszuschließen und nicht die ganze Karre zu zerlegen, möchte ich erstmal eine provisorische Leitung verlegen. Diese würde ich dann Step by Step verkürzen, um den Fehler einzugrenzen ...
    So ist zumindest der Plan. Ich hoffe Ihr könnt mich unterstützen.
    Danke und schönes Wochenende

  • Hallo Harry,
    eher tippe ich auf das Kraftstoff-Kontrollrelais.
    Hinter der Batterie unter der Abdeckung sitzt dieses.
    Sollte einer die Zündung anschalten (nicht starten) könnte eine zweite Person am Relais ein leises Klicken warnehmen.
    Das bedeutet aber noch nicht, das das Relais die Pumpe zuschaltet.
    Alternativ Relais ziehen und am Sockel darunter die Klamme 7 und 8 brücken (auf eigene Gefahr).
    Jetzt sollte die Pumpe hinten laufen.

  • Nachtrag,
    so auf keinen Fall fahren.
    Die Hauptaufgabe von diesem Relais ist, das bei einem Unfall mit abgewürgtem Motor und einem Leck in der Kraftstoffanlage, dieser nicht noch in die Unfallstelle gepumpt wird.
    Das Relais erkennt die Motordrehzahl. Deshalb ist das Richtige zu besorgen. Es gibt einen Unterschied zwischen Schalt- und Automatikgetriebe.
    War mein Fehler damals. Jetzt fährt das Falsche als Heimbringer im Kofferraum mit.
    Diese Erfahrung stammt aus Zeiten wo ich mit meinem W201 unterwegs war.
    Diese Technik ist aber identisch zum W124.



  • Was für ein unsachliches Gelaber. Es geht hier um einem 300ce-24 bj.91 mit MAS!

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Kabel vom MAS zu den Pumpen sind überprüft und OK.


    Neue Vermutung ist, dass das MAS nicht angesteuert wird. Was kann ich noch überprüfen?
    Kann eine Wegfahrsperre verbaut sein, welche mir da reinfunkt? Denn die Zentralveeriegelung funzt auch nicht. An der Scheibe hab ich diesen Bäpper: