C124 mit A2044011102 Felgen

  • Moin,


    wenn Lochkreis und Nabenloch der Felge in ihren Maßen passen, passt die Felge drauf. Dabei ist noch nichts zur Reifengröße gesagt.
    In JEDEM Fall ist bei der Nutzung dieser Felge am 124 eine Einzelabnahme und Eintragung nötig.


    LG
    koesek

  • Moin,
    Danke Koesek für deine Antwort.


    Folgende Reifen sind drauf.
    Good Year–Reifen 205 / 55 R16 91 V - Sommerreifen.




    Die Einzelabnahme/Eintragung ist klar, mir geht es eher um ET43 umd Fahrverhalten mit ET43.



  • Ich kann von 7x16 ET46 mit 205/55R16 sowie 7,5x16 ET41 nit 205/55R16 berichten, und zwar positiv. ET 43 liegt dazwischen, sollte von den Maßen her also passen. ET 41 mit 7,5und 215ern kann eng werden bei tieferem Fahrwerk, muss aber nicht; trifft bei uns aber ja nicht zu in der Kombination.


    Die 205/55R16 sind generell unkomfortabler weil härter als die Serienbereifung (195/65R15 ist am komfortabelsten). Rein fahrtechnisch - beschleunigen, bremsen, Kurven usw. - sind die Unterschiede marginal, ich fahre aber auch keine Rennen.


    Von der Einpresstiefe 43 her wird es in Sachen "passen" keine aus meiner Sicht keine Probleme geben. Interessant wäre noch, welche Motorisierung du fährst, sprich welche Bremse vorn verbaut ist. Auch die Vierkolbenbremse vom 300-24 bzw. 320 sollte aber bei den MB-Leichtmetallrädern passen.


    LG

  • Hallo Koesek,
    Danke für die detaillierte Antwort.
    Habe einen 230er, das dürfte dann alles kein Problem sein :)
    Werde mich im Laufe der Woche mal darum kümmern dass die Felgen dran kommen und vom TÜV eingetragen werden.
    Hatte bisher immer Gulli, deshalb war ich mir nicht ganz sicher :)
    Vielen Dank und liebe Grüße