Frage an die Karosserie-Junki's zum Heck...

  • Hallo zusammen...


    meine Limo hat zwei Reststellen im Heckbereich zwischen Kofferraumschloss und linke Rückleuchte, auf direkter Höhe des Stoßfängers.... Zulassung 08/91, falls das wichtig ist. TÜV habe ich gerade am 27.02.2019 frisch und ohne Mängel erneut bekommen! Ist also eine rein kosmetische Frage, die bereits beantwortet ist!


    Nun hab ich mit einem Karosseriebauer gesprochen und er meinte sinnvoll wäre die schadhaften Stellen mit der Flex rauszuschneiden und entsprechende Rep.-Bleche einer baugleichen Limo einzusetzen. Danach grundieren, lackieren etc...


    Nun zu meiner Frage:
    kann dieses Rep.Blech auch aus einem Coupe stammen? Und: wenn meiner aus 08/91 ist, welchen Spielraum habe ich dann im Bj bei einer Limo/Coupe damit das dann passt!? Oder ist dieser Heckbereich bei Limo und Coupe einfach identisch und es spielt keine Rolle...!?

  • Hallo Stephan,


    alte und bekannte Schwachstelle.
    Mein Karofixer meint nur, wenn nicht durch!! dann Rost bekämpfen. Neue Schweißungen sind an Außen tunlichst zu vermeiden da kompliziert. Lieber verzinnen usw.


    VG
    Andreas

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Hallo Andreas :woot: , Heiko...


    lt. dem Karosseriefutzi kann/könnte ich davon ausgehen, dass sich unter dem noch vorhandenen Lack ein wenigstens 5 - 7 cm großes Loch auf tut...


    Und wenn ich die Stellen rein optisch mit dem Werdegang der Löcher vorne in den Fendern vergleiche.., sind's einfach nur Löcher sobald der Lack dann wirklich abplatzt!


    Ich werde mal morgen ein oder zwei Bilder machen und einstellen!


    andreas:
    ich muss eigentlich davon ausgehen, das es sich dabei um den Kutschfleck irgendeines Pollern handelt! Zumal an der Stelle auch die Chromleiste und der Gummi ganz leichte Spuren der Berührung haben...

  • Hallo Stephan,


    bei Bedarf kann ich die Bilder meiner Sanierung mal suchen. Ev. kann man das Problem einkreisen.
    Die Jungs übertreiben aber auch gerne ;(:D;(
    Aber wenn nich ist es u. U. teuer, bei mir waren zwei Bläschen am Radlauf....

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Hallo Stephan,


    bei wem warst denn? Wir haben bei unserem, u.a. ja das kpl Heck machen lassen.
    Wobei wir an der Stelle ja kein Problem hatten,nur leichter Flugrost wg Blessuren vom Ein.-und Ausladen,
    wurde nur ausgebessert und lackiert.


    Vllt hilft ja eine zweite Meinung, denn mit meinem Lackierer bin ich sehr zufrieden.


    Grüße vom Plärrer


    Markus

  • Ja,


    da ist ein Loch... dort hat er aber mal einen richtigen Treffer gehabt so wie das aussieht... wüsste auch nicht, dass dies eine bekannte Schwachstelle ist. Entweder Unfall oder ein Vorbesitzer hat die Anhängerkupplung des Anhängers nicht getroffen wenn er denn eine hat.

  • äääähhhh, das sieht ja heftig aus. Hat sich jetzt aber rasant verändert.


    Wasser im Kofferraum hat aber nicht? (evtl. defekte Dichtungen der Heckleuchten)



    Treffer könnte ich mir gut vorstellen, würde auch die "schiefe" Linienführung unter der Heckleuchte erklären.
    Interessant wäre es, wie es darunter aussieht. Also das was der Stoßfänger noch verbirgt.

  • Wie ist das jetzt mit meiner Frage bzgl Limo/Coupe und Bj?

    Gute Frage!


    Vormopflimos hatten eine andere Nummer......inzwischen aber ersetzt durch A124 640 0671


    Die selbe Nummer haben die Mopf1 Limos


    CE hat immer die Nummer A 124 640 0371. Irgendwas ist anders.


    ob die Bleche im für dich relevanten Bereich identisch sind kann ich dir nicht sagen.


    Das Limoblech kostet ohne Prozente ca. 230€


    im Zubehör unter 100€ erhältlich...van Wezel z.B. 80€

  • noch mal kurz zu den Fakten: kein Wasser im Kofferraum, alles Knochentrocken! Der Vorfall liegt inzwischen gut 15 Jahre zurück und geht auf den Erstbesitzer zurück... Es sieht auf den Foto's und so aus der Nähe deutlich schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist! Muss halt gemacht werden! Basta...


    andreas:
    vielen Dank, Andreas! :D Liste ist angekommen, darum werd ich mich morgen kümmern.


    Dauerbenz,
    ich hab (hatte) bereits Teile in Aussicht! Ein Teil aus den Kleinanzeigen der Bucht würde passen wie Faust auf Auge, da hab ich sogar bereits nen Transport von irgendwo bei Flensburg bis nach Nürnberg organisieren können und ich wäre bereit auf den Kaufpreis 30 € für Verpackung draufzulegen aber der Typ meldet sich leider nicht mehr. Jetzt müssen halt die nächsten herhalten... Mit 'passen' meine ich in diesem Fall: gleiche Ecke aus der Karosserie und identische Farbe... Einen Dank noch für die Teile-Nr... ^^

  • Moinsen Jo,


    das ist mal ne klare Ansage zum Blech! Danke :D


    Was die Rep angeht, haben das unisono alle befragten Betriebe auch gesagt!


    Ich hab von Randolph-Harrison noch eine weitere Adresse für die Rep hier in Nbg erhalten, der wird jetzt auch noch mal zum Preis befragt...