Leider keinen Tüv

  • Das ist eigentlich die KO Bescheinigung für den Wagen.... Ideen gibt’s da wenige....wenn du Geld hast....fertigmachen..wenn nicht schlachten und Ersatzteile verkaufen oder den Wagen so wie er ist zu Verwerter bringen...du hast die Wahl..


    Liebe Grüße

  • Normale Mängelliste für viele 124er.
    Eigtl alles Sachen, die nicht von heute auf morgen kommen und die man schon früher hätte sehen und beheben können ;(


    Also Topflager erneuern, HA-Aufnahmen entrosten und konservieren, mindestens auf einer Seite schweißen, Bremsleitungen erneuern....
    Wenn man eine gute Werkstatt hat ujd das Auto erhalten möchte, dann ist das kein Weltuntergang.
    Je nach Ausmaß des Schadens würde ich sagen 1500-2000 €.


    Frontscheibe kann über die Versicherung abgerechnet werden.



    Schade um den schönen 250er - auf den ersten Blick sieht der sehr erhaltenswert aus.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo fragol,


    wie Hutchinson123 schreibt durchaus machbar und bei dem aesserlich guten Zustand dieses S124, auch lohnend. Vermutlich ist die Technik sonst Okay.


    Selbst wenn Du das was gemacht werden muss nicht selbst machen kannst ist das Geld gut angelegt. Bei einem entsprechenden Neuwagen kannst Du damit nicht einmal ein Soderausstattungspaket bezahlen.


    Also Augen zu und durch - mein S124 ist auch Farbe arktikweiss.


    Freundliche Gruesse
    Gunter

  • Da kannst du doch viele Fliegen in einer Werkstatt schlagen
    Derjenige der die Achsaufnahmen schweißt macht auch noch gleich das Bodenblech und die Bremsleitungen, -schläuche und die Handbremse
    4 neue Achslager bekommt der auch noch reingepresst
    Dann vorne der Zwischenlenkhebel ist ein 20€ Teil
    und den Kotflügel angucken ob ein neuer her muss oder ob der sich noch instandsetzen lässt


    Alles keine außergewöhnlichen Schäden


    Vielleicht kannst du ja auch bissl was selber machen


    Ist dann schon ein ganzer Batzen Kohle der da weg geht. Musst du wissen ob du das in das Auto investieren willst.


    Falls du ihn verkaufen willst stell dich darauf ein dass er nahezu für 0€ weggeht


    Gruß
    Simon

  • Hallo Frank,


    Zitat

    Falls du ihn verkaufen willst stell dich darauf ein dass er nahezu für 0€ weggeht


    Also ich biet schon mal 10 Onken :D


    Aber mal Spaß beiseide,
    warst echt beim wirklichen TÜV? Die schauen mittlerweile soooo genau hin weil sie Anweisung haben die ollen Karren ausm Verkehr zu ziehen!!!!
    Bei den anderen gehts etwas lockerer zu ;) Da gibts nen mündlichen Hinweis und fertig :thumbup:
    Klar, den sollte man heherzigen und was machen !!!!
    Wo ich 2009 angefangen hab war meiner noch schlimmer dran und ich hab ihn hingekriegt, das er den Stempel regelmäßig ohne Mängel kriegt.
    Ist mehr eine Sache des Willens und Eigenarbeit und Beziehungen, aber des kannst ja alles organisieren. Bei dir gibts garantiert Schrauberwerkstätten, frag doch mal in deinem Dunstkreis 8o
    Wenn du die Sachen offiziel machen läßt, ists nen Totalschaden, unter der Hand ist die Sache berechenbar, z.B. einmal neue Sprit und Bremsleitungen in nem 87er300D geht so für 600 Onken, und zur Testfahrt hab ich den Schrauber mit auf die Autobahn mit genommen (nachts) und Vollgas gegeben, beim Tacho stand ne 2 vorn dran ;) und dann hab ich ne Vollbremsung gemacht, und er ist nicht nervös geworden ;):D:D:D
    Wenn ich so nachdenke sollte das Usus werden wenn jemand an den Bremsen arbeitet, früher hat auch ein Kanonengießer die ersten drei Schüsse selbst abfeuern müssen ;)8o8o8o


    Also mach dich mal schlau, hör dich um, und mach mal Bildchen das wir die Sache Beurteilen können.
    Nach 30 Jahren sind halt alle Gummilager durch, und die braune Pest nagt überall, einmal Augen zu und durch und du hast lange Zeit deine Ruhe.
    Auf keinen Fall würd ich son Benz gegen ne Plastikschüssel eintauschen wollen, wo das Verfallsdatum schon einprogrammiert ist ;)8o:thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:
    PS ich hab bei Zustand 5 angefangen meinen Benz zu retten ;)
    In Unterfranken wüßt ich ne Werkstatt, aber das ist garantiert zu weit ;):(

  • Moin,
    und mal erhlich: Selbst wenn Du jetzt um die 3000.-€ investieren müsstest, was bekommst Du für das gleiche Geld an gebrauchten Schlurren? Nen vierer Golf mit sechsstelligen Km Stand?


    Ein gscheites E-Bike?
    Auch wenn es jetzt viel Geld ist, ist es sinnvoller es zu investieren. Von deinem Dicken hast Du die nächsten Jahre noch was.


    Und eines nämlich nicht: Wertverlust.
    Viele Grüße
    Sascha

  • Hallo Forum,
    danke für die rege Anteilnahme, eigentlich ist er wirtschaftlich nicht mehr zu retten, aber ich hänge sehr an dem Wagen, denn eigentlich fährt er immer und ist super ausgestattet (Klima, Schiebedach usw..). Deswegen werde ich mal schauen was so die Schrauber hier in der Ecke sagen, ich hoffe das ich ihn für einen bezahlbaren Kurs wieder hinbekomme. Ist halt ne Frage des Rechenexempels. Bei Inanspruchnahme der Umweltprämie würde er ja auch nen Batzen Geld bringen und ich könnte ihn auch noch schlachten..........Aber ist halt mein Benz 8)
    gruß aus OWL
    Frank