200er W124 mit Pierburg 2-E-E gibt selbständig Gas und hat Aussetzer

  • Mahlzeit
    Seit geraumer Zeit gubt mein Wagen im Stand von selber Gas und neulich hat der Vordrosselsteller komplett zu geschaltet und der Wagen ist aus gegangen und nicht mehr gestartet. Erst als ich einmal die Batterie abgemacht habe und wieder dran ging er wieder an. Ich habe einen W124 BJ '88 M102 mit Pierburg 2-E-E Vergaser. Ich hab schon gefühlt das halbe Internet durchsucht. Da stand immer alles von ausblinken der X11/4 Dose aber das kann ich nicht da ich nur die X11 Dose habe.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten
    MfG
    kounaut

  • Morsche, wenn er einigermaßen läuft das Tastverhältnis an X11 messen. Fehlertabelle ist etwas anders als bei der KE. Düsen-Nadelpaket anschauen, ist ein Verschleißteil und verursacht Fehler.

  • Morgen
    Ich hab an der X11 mal das Tastverhältnis mit meinen Multimeter geprüft und da waren es 50%. Aber ich hab gestern mal die Lambda rausgedreht und wieder rein dann lief er problemlos. Ich denke die Lambda hat keinen (oder schlechten) Massekontakt.
    Naja jetzt läuft er ja wieder aber wenn er wieder aussetzt werde ich als erstes Heinrichs Tipps berücksichtigen
    MfG und Danke
    Kounaut