Hilfe Cabrio Hydraulik Raum München

  • Hallo Zusammen,
    vor kurzem habe ich folgendes beim Öffnen/Schließen meines Cabrio Verdecks festgestellt:
    Wenn der Deckel des Verdeckkastens senkrecht steht, rinnt unter der Schlossabdeckung auf der Unterseite mittig Hydrauliköl raus.
    Vermutlich eine Undichtheit des Zylinders darunter.
    Da ich kein Schrauber bin traue ich mich bei diesem Thema nicht alleine ran und wollte auf diesem Weg fragen, ob jemand eine Empfehlung im Raum München hat, an den man sich wenden könnte?
    Danke Euch und Grüße,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    falls es der Hydraulikzylinder für den Stoffhaltebügel ist, würde mich an deiner Stelle möglichst schnell darum kümmern.
    Denn wenn dieser gar nicht mehr funktioniert, ist es sehr schwer das ganze zerstörungsfrei zu reparieren.


    LG Moritz

  • Servus aus München,
    gleiches Problem letztes Jahr auch gehabt, dann gute Firma gefunden. Schnell, günstig, funktioniert!


    Sehr geehrter Herr ....,


    die Reparaturkosten liegen je nach Typ zwischen 38 bis 60 Euro bitte nur den Zylinder zusenden.


    Lieferzeit: 2-5 Tage




    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Schäfer


    mabakon gmbh
    Untig Mühl
    65326 Aarbergen Kettenbach
    Fon: 06120-926 49-50
    Fax: 06120-926 49-21
    t.schaefer@mabakon.de
    http://www.mabakon.de
    http://www.dichtungstechnik-mabakon.de

  • Wende Dich an den User "SL600" im R129-SL-Forum. Der versorgt Dich mit abgedichteten Zylindern und tauscht notfalls auch den gesamten Zylinder aus. Derr Herr kommt zwar aus Duisburg, aber die Anreise lohnt. Bei meinem R129 hat er die 4 großen Zylinder überarbeitet und ein- bzw. ausgebaut.

  • Ich halte mal fest:


    User fragt nach einer Werkstattempfehlung da er sich die Reparatur nicht selbst zutraut im Umkreis München!


    Soweit die Ausgangssituation


    1. Antwort: er soll sich beeilen
    2. Antwort: ein Tipp bezüglich einer Werkstatt der aber nur den Zylinder haben will (nochmals User hat erwähnt er traut sich das nicht selbst zu)
    3. Antwort: eine Empfehlung aus Duisburg, für die Fahrtkosten kann er wahrscheinlich direkt zu Mercedes fahren
    4. Antwort: selbst machen ( wie gesagt, User erwähnte dass er nicht selbst ran möchte)
    5. Antwort: Meine


    :thumbup::rolleyes:

  • Danke Euch erstmal,
    ich vermute wenn der Zylinder ausgebaut ist kann das Dach nicht geschlossen werden.
    Allein deshalb fällt ein Selbstversuch aus, weil ich 'nur' einen nicht abschließbaren Tiefgaragen Stellplatz habe.
    Selbstverständlich habe ich meine ein/zwei Werkstätten des Vertrauens, aber ich dachte evtl. gibt es ja jemand der da spezialisiert ist in der Nähe.
    Grüße Jürgen