12 V vom Zigarettenanzünder für aktiven Subwoofer nehmen?

  • Ich habe ein 4mm²-Kabel direkt zur Batterie gelegt, dazwischen eine "fliegende" Sicherung direkt in Batterienähe. Das Ganze RECHTS durch die Stirnwand.


    Die gesuchte andere Stelle im Fahrerfußraum findet sich unter der Fußstütze; abbauen, ggf, auch die Abdeckung unter der Armaturentafel. Wenn ich von da aus zum Boden unter dem Beifahrersitz müsste... nö, zu umständlich.


    LG

  • Alles drin, nun wummerts :D
    Habe an der Fahrerseite den Teppich raus und links die Kunststoffabdeckung. Dann konnte ich nach dem rausschrauben der Sicherungshalter mit einen Fahradbremszug nach innen durchfummeln und damit Plus nach außen führen. Unter den Sitz passt der SW nicht, habe ihn nun links im Beifahrerfußraum mit 4 Schrauben befestigen, das Pluskabel dann unterm Teppich und Mittelkonsole dort hin geführt, die restlichen Kabel vom SW gingen dann auch mit etwas fummeln (dicke Chinchstecker) in die Mittelkonsole zum Radio. Alles in allem ca. 4 Stunden, mMn aber sauber und sicher verlegt.
    So, jetzt ist das DAD+ Radio, neues Lautsprecherset und der Subwoofer bereit für die Mitoffenemfensterfahrzeit, wie ich mich freu :nummer1::walklike::feiermenge: