Mercedes w124 230CE Leerlaufprobleme Warm und Kaltzustand

  • Hallo Leute
    Ich hab leider ein Problemchen mit meinem schönen Wagen.
    Mein Mercedes hab ich über den Winter unter dem Carport eingemottet und zwischendurch hab ich den Wagen gestartet und etwas länger laufen lassen alles ohne Probleme.


    Gestern hatte ich den Wagen raus geholt und mir viel auf dass der Wagen im Leerlauf einen hohen Drehzahl hat ca. 1400U/min und es ging auch leider nicht runter. Nachdem ich den Wagen warmgefahren habe hatte es eine extrem hohe Drehzahl im Leerlauf ca. 2500U/min. Nach leichten Gas-Stößen ging die Dreh Zahl sogar weiter hoch und nur minimal zurück.
    Wenn ich auf D oder R schalte geht die Drehzahl natürlich runter aber gesund ist es für das Getriebe nicht. Im Leerlauf und Gang rollt der Wagen auch sehr schnell.


    Ich bin leider echt verzweifelt und weiß nicht woran es liegen könnte. Ich wäre wirklich froh wenn mir hier jemand Helfen könnte.

  • Hallo,
    wenn das Auto im Carport steht,immer gelaufen ist und plötzlich spinnt tippe ich auf Marderschaden. Bau mal den Luftfilter ab und kontrolliere alle Gummischläuche,auch die unter der Ansaugbrücke (soweit sichtbar).


    Grüße
    Thomas Roth