Osram gibt Garantie auf Nightbreaker....

  • Hallöle,
    heute morgen direkt nach dem einschalten hat sich eine von meinem H4 (Abblendlicht) verabschiedet. Was soweit ok ist, daß sie mehrere Jahre und schätzungsweise min. 40.000km durchgehalten hat. Außerdem war´s eine von diesen extra hellen Dingern, die ja eher eine nicht so lange Lebensdauer haben. In meinem Fall "Phillips extrem Vision 130+". Also bin ich heute schnell mal in den Baumarkt und wollte einen neuen Satz von den Philipps Dingern holen. Die hatten aber keine Phillips im Programm. Nur No Name, Bosch und Osram. Dann hab ich halt Osram Nightbreaker gekauft. Nach dem Einbau fällt mir da so´n kleiner Zettel an der Verpackung auf. Da drauf steht, man kann bei privater Nutzung den Kauf mit beiliegendem Code registrieren lassen und hat dann ein Jahr Garantie auf das Leuchtmittel und bekommt im Fall des Defekts kostenlos Ersatz.
    Finde ich ganz interessant....
    Grüße
    Jörn

  • Hi,
    die erste NB Generation ist schon mal ausgefallen, aber mittlerweile sind wir in der X-ten. Ich hab die ca seit 2010 drin und kaputt gegangen ist mir da noch keine, ich tausch sie halt regelmäßig aus, da die Leuchtkraft über die Jahre hin abnimmt. Aber warum nicht, Kassenbon drantackern und nen Jahr aufheben ^^


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Zeitlich bekomme ich das nicht mehr ganz zusammen, aber ich hatte mal Nightbreaker drin und die haben nicht wirklich lang durchgehalten. Und danach habe ich versucht, das 124er Licht zu optimieren. Das heißt Reflektoren und Gläser optimiert und neue Kabel mit Relais-Schaltung und eben die Phillips Extrem Dinger rein. Das heißt die haben eben auch immer fett Volt bekommen. Deswegen finde ich ja die Lebensdauer schon ganz zufriedenstellend...
    Naja, dann werden wir jetzt mal sehen wie Nightbreaker sich so machen...
    Grüße
    Jörn