Warnblinkanlage spinnt

  • Hallo zusammen, ich brauche mal einen Expertenrat:
    Bei meinem S 124 Kombi E 300 D aus 1993 blinkt die Warnblinkanlage sporadisch etwa alle 20 Sekunden, egal ob die Zündung eingeschaltet oder ausgeschaltet (Schlüssel abgezogen) ist. Wenn der Motor läuft wird das sporadische Blinken weniger, taucht aber immer noch alle paar Minuten auf.
    Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte, dann funktioniert sie zwar, aber scheint von einem anderen Takt überlagert zu werden.


    Nach Forensuche habe ich schon alle Sicherungen ausgetauscht und die Kontakte des Sicherungskastens gesäubert. Ausserdem habe ich das Multifunktionsrelais und den Warnblinkschalter im Armaturenbrett getauscht.....keine Besserung.
    Fahrzeug hat Anhängerkupplung: Die Elektrik der Anhängersteckdose ist hinten am Rücklicht (Fahrerseite) mit WAECO-Klemmen abgegriffen und sauber verkabelt.
    Die Kontakte in der Steckdose sind auch nicht oxidiert, hier scheint auch alles ok zu sein.
    Ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem bei Kombi gehabt? Wer weiss Rat?