Gibt's einen Satz Schliesszylinder, Beifahrertür, Heckklappe Zündschloss im Zubehör zu kaufen?

  • Moin
    Ich musste ja schon mein Zündschloss ersetzen. Die beiden anderen Schlösser funktionieren noch Ich habe aber keine Lust auf unterschiedliche Schlüssel für Zündschloss und Türen. Bei Mercedes sind mir die Teile zu teuer daher frage ich, kennt jemand Angebote. Fast 200 Euro für drei Zylinder zu zahlen ist mir zuviel.
    Schöne Grüße
    Gerd

  • Hi Gerd,


    gibt es nicht im Zubehör.
    Und 200 € ist doch günstig.
    Eine komplett neue Schliessung inkl. Zündschloss etc. kostet neu 400 € inkl. Steuer (Stand Juli 2018)


    Ich lasse mir gerade einen gebrauchten Satz fertig machen.


    Wichtig ist ordentliche Zylinderpflege mit speziellem Schliesszylinderspray (ABUS, WD40 (nicht das normale) oder von MB) und der vorsichtige Umgang mit den Dingern.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Darum habe ich vor 20 Jahren bei meinem Coupè eine FFB für die ZV eingebaut, alle Schlösser rundum sind noch wie neu, weil nur sporadisch zum Test benutzt,
    nur das Zündschloß mußte ich vor 2 Jahren von MB neu ordern und die Kosten waren sehr übersichtlich; das Schloß wurde mir bei MB nach Lieferung sofort kostenlos gewechselt


    Gruß
    Micha

  • Es sind ja nicht nur die Schliesszylinder, die Probleme mit der IR Fernbedienung und der Wegfahrsperre kommen noch dazu. Ein schliesszylinder für das zündschloss kostet netto ca. 93 Euro, dann kommen die Schliesszylinder für die Türen. Und es summiert sich ein schönes Sümmchen. Und wenn du, Sterni, das lächerlich wenig findest, ok...
    Ich werde den einen Schliesszylinder jetzt an das Zubehör Zündschloss anpassen. Dann warte ich mal ab bis ich was gutes finde.
    Schönen Tag
    Gerd