• Morsche, ich brauche einen Reparatursatz für die Querlenker vorne. Bloß welchen?


    W124 200 (ohne E). EZ 10/89. 0708/345. WDB 124020 01B096332.



    Von meyle gibt's da zwei völlig unterschiedliche im Aussehen. Sollen aber beide für den 200er passen.
    Edit by Mod: Bilder entfernt, Urheberrechtsverstoß

  • zwei völlig unterschiedliche im Aussehen. Sollen aber beide für den 200er passen.

    der im linken ist für deinen passend


    der Rep.-Satz im rechten bild war in ganz frühen Baujahren verbaut...85 bis 87 er habe ich schon damit gesehen.


    Habe selber schon zwei mal alte Version auf neue Version umgebaut. Geht auch.


    Es gibt zudem aber aktuell noch zwei verschiedene Sätze der passenden Art.


    Standardfahrwerk nehme ich immer Lemförder 1097101


    Sportfahrwerk bekommt Lemförder 1097001


    für dich wäre bei deinem Vergaser wohl Standard korrekt:


    KLICK


    Zur Montage hatte auch mal wer was geschrieben
    https://www.w124-freunde.com/i…age=Thread&threadID=34454
    KLICK Montage usw.

  • Für 110,- bekommst Du komplette Querlenker rechts und links unten mit allem Buchsen und Traggelenke. Da würde ich mir nicht die Mühe machen alles einzeln zu tauschen

  • Morsche ,


    @ Bernd: Dankeschön für die Hinweise. Unterscheiden sich die Rep.-Sätze nur hinsichtlich der Gummimischung oder gibt's da noch andere Unterschiede?


    @ Thom65: Wo und in welcher Qualität?

  • Unterscheiden sich die Rep.-Sätze nur hinsichtlich der Gummimischung

    Hi Heinrich,
    das ist es. Der Satz, den ich dir empfohlen habe hat jeweils 2 x 2 Noppen und 2 x 3 Noppen. 2 x Noppen ist etwas härter als 3 x Noppen....ob man es merkt wage ich zu bezweifeln zumindestens merkst du es nicht am 105 PS Auto. Also LF 1097101
    Der Satz LF 1097001 hat 4 x die Lagerhälften mit 2 Noppen. Nehme ich nur für sportliche 124.

    @ Thom65: Wo und in welcher Qualität?



    er wird so was hier meinen:


    KLICK


    dazu könnte ich dir lustige Dinge erzählen.....aber mach ich nicht....wenn ich so was in Händen habe geht es immer den direkten Gang in die große Schrotttonne vom Hallennachbarn :ugly:


    LG Bernd