Teilenummer Glühkerzen Dichtung

  • Hallo Leute,
    bin nun dabei meinen Blauen aufzubereiten. Hab als erstes schon mal eine defekte Glühkerze: Zylinder 6 :(
    Hab die Bosch bestellt und gehofft diese Pressdichtung sei dabei. Falsch gedacht. Es fehlt mir also diese Dichtung.
    In den Shops finde ich diese aber nicht, und mein WIS ist noch nicht geliefert worden.
    Könnte mir jemand von euch die Teilenummer besorgen?
    S124 300D Bj. 1988


    VIN WDB1241901F062994
    Vielen Dank


    Kai

  • Hab die alte gerade ausgebaut (ohne abriss :) *freu*)
    Ja, könnte sein: so wie es aussieht ist dort keine verbaut. Ist im 6. Zylinder leider nicht so gut zu erkennen.
    Hab ein Video mit Handy gemacht, sieht nicht so aus als wäre dort etwas darin.
    Hab nur gedacht weil in anderen Berichten oft von dieser Pressdichtung gesprochen wurde und die nicht wieder verwendet werden dürfte..
    Aber vielen Dank Dir !!

  • Das Foto ist ein Auszug aus dem aktuellen MB Online Teilekatalog, darauf wirst du mit deiner Wis Cd keinen Zugriff haben, im Wis sind im Normalfall auch nur Arbeitsanleitungen und Schaltpläne etc. hinterlegt, kein Teilekatalog.

  • Hallo Kai,
    hab nen 87er 300D, deswegen kann ich dir sagen, es gibt definitiv keine Dichtungen bei den Glühkerzen :D
    Die Nummer 6 haste gewechselt, da hattest du garantiert viel Spaß :rolleyes:
    Aber sei dir gewiß, die anderen gehen leichter :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Jop, keine Dichtungen bei den Glühkerzen.


    Hast du evtl. die Düsenhalterkombination ausgebaut?
    Das ist ein deutlicher Unterschied. Da wäre es dann tatsächlich besagte Flammscheibe :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Nein nein, ist schon die Glühkerze. Und mit der Flammscheibe habe ich mich mit der ESD vertan.
    Jetzt überlege ich noch bei abgebauten Ansaugbrücke gleich die Kompression zu messen.
    Werde mal schauen ob ich alle Glühkerzen lockern kann. Nutzt es eigentlich etwas eine alte Kerze mit Ceramicpaste einzuschmieren oder ist das eher Kontraproduktiv?

  • Mache ich auch immer.
    Sparsam auftragen reicht.
    Der 2V hat ja nicht das Problem mit den abreißenden GKs aber man muss es ja nicht ausreizen :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Brauchst du bei dem Motor unter 700.000 km nicht machen :ugly:


    Aber spannend die Werte zu wissen wäre es allemal.
    Was hat der gute runter?

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Um den Dreh kommt gerne die Kopfdichtung.
    Hatte bisher zwei OM603. Bei beiden um 320.000 km Kopfdichtung gemacht.


    Beim vorherigen war sie schon bei 270.000 km auffällig, bei meinem aktuellen kam das quasi innerhalb von zwei Wochen :)
    Die zweite Dichtung dürfte dann aber länger halten als die erste. Die neuere Version ist an der Schwachstelle Übergang Kettenkasten zum 1. Zylinder verstärkt :thumbup:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.