Elektrikprobleme/Ratlosigkeit

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    mir ist bewusst, dass dieses Thema häufig durchgekaut wurde, aber ich stehe kurz vor der absoluten Verzweiflung.
    Ich fahre den 230E von 1990 mit Automatik.


    Folgendes Problem.
    Sämtliche elektrische Geräte (Scheibenwischer, Radio, heckscheibenbeheizung, schiebedach...) lassen sich nur bedienen wenn die fahrer/Beifahrer Tür offen ist. Um vorübergehend die Geräte während der Fahrt nutzen zu können, habe ich im sicherungskasten von Sicherung A nach 1 eine Brücke gelegt.(nicht die feine englische Art, weiß ich) somit habe ich aber einen Dauerstrom auf dem Hauptrelais und die Geräte funktionieren einwandfrei.


    Mein Kern Problem ist jedoch, dass das Hauptrelais hinter dem Sicherungskasten auf Steckplatz A, keinen Impuls vom zündschloss bekommt. Zündschloss ist intakt, zündung funktioniert ohne Probleme. Dieses Relais habe ich bereits getauscht daher ebenfalls liegt das Problem nicht dort.


    Hat jemand eine Idee wie ich beim betätigen der zündung endlich wieder Spannung auf das Relais bekomme und somit aufgezählten elektrische Geräte verwenden kann ?


    Danke im voraus
    Lieben Gruß
    Chris