215 55 16 auf 7x16 ET 41 - geht das ?

  • Hallo,


    ich habe die Suchfunktion benutzt aber keine Antwort gefunden, deshalb nochmal die direkte Frage ...


    Hat jemand zuverlässige Infos ob man die Reifen mit der Felge eingetragen bekommt.
    205 55 16 ist bereits eingetragen und die nachgefragte Größe ist sonst bei der Felge vom 400er mit ET 46 montiert. Das ist bekannt


    Die Radläufe sind bearbeitet und die Kotflügel ausgestellt. 225 45 17 sind auch eingetragen.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 280 TE mit Sportline Federn.


    Vielen Dank und Gruß,
    Florian

  • Hallo,


    Danke ja - ich bin wegen der ET nicht sicher. Es soll alles seriös eintragungsfähig sein.
    Ich würde ja gerne die originalen Felgen mit ET 46 kaufen, da gäbe es ja für die Rad/-Reifenkombi schonmal
    die Mercedes-Freigabe.
    Das Angebot ist aber eher mau, und da stellt sich die Frage ob man lieber sehr gute Erstlack-Felgen mit ET 41 nimmt, als
    mäßige ET 46 vom 4l-Modell, die man noch aufarbeiten muß...


    Mit den 3mm Unterschied in der ET, kann ich mich bei der Marktsituation arrangieren.


    Und ja, ich kann es auch einfach draufmachen und fahren, so merken tut das erstmal keiner.
    Das T-Modell wo sie drauf sollen, behält die originalen Sportline Federn auf jeden Fall. :thumbup:


    Vielleit hat es ja jemand eingetragen ?!.


    Die Seite nehme ich immer zum Experimentieren -> addBlocker deaktivieren https://www.reifenrechner.at/


    MfG Florian