Hinterachsträger

  • Hallo,
    ich habe bei meinem 280er neulich eine beginnende Durchrostung am Hinterachsträgewr festgestellt. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme, wo und zu welchem Preis könnte man wohl Ersatzteile bekommen. Wer weiss ob beim Sportline-Fahrwerk eine spezielle Hinterachse verbaut ist. ?(

  • "verstehe ich nicht, da ist doch kein Hohlraum, oder?"


    Der besagte Hohlraum ist der Bereich des vorderen Topflagers. Zwischen dem Sitz dieser Lager und der äußeren Rundung. Diese Stellen bekommen dann innerlich Karies, bis man locker ein Loch reindrücken kann.


    Deshalb immer erst dort den Achsträger abklopfen....dann merkt man ob es dünn oder durch oder halt gut ist.


    Ab und an gammelt auch mal eine Strebenaufnahme ala 204 durch

  • Hatte den Gammel auch an der von DB beschriebenen Stelle.
    Die Aufnahme des Topflagers ist ja nicht wasserdicht und es kann sich Wasser zwischen Topflager und Träger sammeln - und ab gehts.
    Außerdem wird ja die Beschichtung beim Einziehen neuer Topflager unter Umständen beschädigt.


    Der Träger hat überall Hohlräume - aus Vollmaterial wäre das Ding auch etwas zu schwer :crazy:


    Würde ihn daher NACH der äußerlichen Beschichtung komplett mit Fluid Film oder Fett vollballern.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo,
    eigentlich möchte ich meinen 2,8er nicht missen und mit 227000 km
    nicht verschrotten da ich schon ein paar Sachen gemacht habe. Ich werde
    mal nach einem ordentlichen Hinterachsträger ausschau halten und dann
    die Kosten abschätzen.Da die rechte Ha-Konsole schon geschweißt ist kann ja höchstens links eine Überraschung kommen 8| .



    Hat noch jemand einen sehr guten linken Kotflügel in 199 im Angebot, das wäre nämlich das einzige was mich im Moment ein wenig stört das er Rost am Radlauf hat der schon ein wenig fortgeschritten ist.

    MfG Gerd

  • Karosserieteile in der Farbnummer passen meist nicht zur Farbe des Autos.
    Es gibt Nuancen und die passen nicht zusammen.
    Bei 199 sollen es 12 Nuancen sein.


    Kauf dir ein Koti, ist es ein Nachbauteil, passe den an und dann lässt Du den lackieren und dein die Tür Beilackieren.


    In Achim bei Bremen verkauft einer bei ebay kleinanzeige zwei Kotis in 199.
    Nachbauteile, nicht angepasst, nur gekauft und lackiert.
    Preis 175 pro Stück.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Die andere Seite findest Du über sein Profil.


    Bei ebay kannst Kotis fertig lackiert bestellen.
    Kosten mit VErsand um die 199 Euro.
    Nachbauteile, Farbe 199


    Obs passt und die Farbe passt, wage Du mal das Experiment und Berichte.