Gibt es originale Sitzbezüge zu kaufen?

  • Meinst du denn die normalen Sitzbezüge oder die passenden Schonbezüge im Originalstoff?


    Bei beiden dürfte es neu von MB eng werden aber vllt. sind einzelne Teile ja noch zu haben. Ich würde anfragen. Dürfte aber nicht günstig werden.
    Ansonsten immer wieder Kleinanzeigen durchforsten. Da taucht ab und an mal so ein Set Schobezüge auf.
    Und manch spezialisierter Sattler hat ggf. die originalen Stoffe auf Lager, um entsprechende Reparaturen (z.B. Sitzwangen) durchführen zu können.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Moin Tobi


    genau danach suche ich.


    Oder wie Du ja auch geschrieben hast, nach einen Sattler der meine Fahrersitz Wange mit originalen Stoff reparieren kann

  • Ich habe eine Firma die macht schonbezüge mit original Stoff sogar mit original Verpackung.
    Egal ob kopfstützen rückbank oder sitzkissen.
    Hab ich in meinen Autos alle verbaut. Bei Interesse pn ich sende gerne Fotos in Whatsapp zu. Passgenauigkeit wie im original.


    Michael

  • Hallo Leute,


    die Rücklehnen-Wange meines Cabrios ist hinüber, ich habe einen Sattler und wollte ihm nun den Bezug anliefern.


    Die Demontage des Bezugs scheint nicht das Problem zu sein, doch das Stellrad für die Lehnen/Kopfstützen-Verstellung bekomme ich nicht demontiert!
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35053622ta.jpg]
    Weiß jemand, wie das funktioniert?
    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ret-WCXXIV () aus folgendem Grund: bild zufügen

  • Guten Morgen ihr Zwei,


    und Danke für Eure Antworten!!! :thumbup:



    Alles hätte ich erwartet, aber niemals eine solche ausführliche Arbeitsanleitung!!!


    Das nenn ich Service!!! :thumbup:thumbup:thumbup

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.

  • Operation erfolgreich verlaufen!


    Das Handrad und der Ring wurden erfolgreich zerstört,


    und die Seitenwange erfolgreich ersetzt!


    Heute war ich beim Freundlichen um das Handrad und den Ring/Abdeckung zu ordern.


    Ergebnis:


    Nach Zahlung von 17,66€ konnte ich, mit beiden Teilen das Lokal verlassen!!! :thumbup:

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.