Suche W 124 6 Zylinder

  • Mein Name ist Roman ich bin 51 Jahre alt und suche eine Mercedes W 124 Limousine mit 6 Zylinder und Schaltgetriebe.


    Ich habe ja noch ein kleines Mercedes Cabrio SLK 230 und bin leidenschaftlicher Mercedes Fan.


    Hier hätte ich ein Modell gefunden.


    Nun meine Frage an euch: Was hält ihr von diesen Modell?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…klima/1020184226-216-3170


    Ich bin kein Bastler aber durchaus bereit wenn die Substanz stammt auch in den Wagen zu investieren.


    Was für mich wichtig ist ich möchte Klima haben.


    wünsche ich euch nachträglich noch rückwirkend schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr. ^^

  • Hi Roman,


    ich finde den Wagen wirklich schön.
    Ob er nun den aufgerufenen Preis wert ist, musst du selbst beurteilen.
    Wenn der Zustand wirklich passt und alles funktioniert, dann kann man meines Erachtens durchaus 5000 € bezahlen.


    Man beachte, dass der 260er keinen Katalysator hat, also ohne H-Zulassung durchaus teuer werden könnte ;)


    Dafür mehr Leistung und geringerer Verbrauch :)


    Schau ihn dir an, prüfe die Funktionen der Komfortausstattung und achte penibel auf die typischen 124er Roststellen.
    Siehe folgenden Link: http://jan-wulf.de/?p=7536


    Klimaanlage sollte bei dem Preis definitiv funktionieren, sonst kannst du dafür gleich nochmal 1000-1500€ für die Reparatur abziehen.


    Viel Erfolg :thumbup:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Vielen Dank für die prompte Antwort. Da ich in Österreich bin weiß ich (noch) nicht wie das ist wenn der Wagen keinen Kat hat. Ich möchte ihn wenn möglich als Oldtimer anmelden. Da ich aber kein Mechaniker bin würde ich mir einen Gutachter holen.

  • Hallo,
    toll ist so ein Spanier schon. Das mit dem nicht vorhandenen Rost selbst auf Fahrwerksteilen kann ich bestätigen. Da geht jede Schraube auf wie gestern erst montiert.
    Wie man in Spanien den Erstbesitz nachweisen will wäre mir ein Rätsel. Frag doch mal nach dem letzten Fahrzeugschein in Spanien. Da müssten so die letzten 8 Jahre mit Kilometerleistung vom TÜV abgestempelt sein.
    Zu beachten wäre auch, dass der Motor nur mit Super+ vernünftig schnurrt und das eine oder andere fehlen kann (z.B. beheizte Scheibenwaschanlage).


    Gruss Peter