Anhängerkupplung Oris LImo Kombi gleich?

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob die Anhängerkupplung, genauer gesagt die Quertraverse, von Limo und Kombi unterschiedlich sind? Im Netz werden halt sehr viele gebrauchte vom Kombi angeboten.


    Habe aktuell eine AHK mit allen Streben an meiner Limo dran und möchte gegen eine abnehmbare Oris tauschen. Muss ich bei der Oris einen Ausschnitt in die Stoßstange schneiden? Ist die Quertraverse mit abgenommenem Kugelkopf absolut nicht mehr zu sehen?


    Danke für Eure Hilfe und kommt gut ins neue Jahr
    Matthias

  • So nebenbei bemerkt kann es übrigens auch sein, dass es anderweitig nicht passt, wenn deine aktuelle AHK nicht original ist. Habe das auch schon hinter mir. Eine nicht originale starre (Hersteller müsste ich nachgucken) wollte ich "mal eben" gegen die abnehmbare originale tauschen. Dann waren aber die Stehbolzen der hinteren Verstärkungen zu kurz und normal gehören ja auch Schrauben von unten rein und keine Muttern drauf. Also gut, dann wechsel ich eben die hinteren Streben auch noch, die haben aber auch wieder nicht in die un-originalen vorderen Streben gepasst, hab dann am Ende einfach alles rausgewühlt.
    Aus "mal eben" wurde dann ein ganzer Abend und der vom Vorbesitzer verpfuschte Kabelbaum mit Stromdieben ist leider immer noch drin...