Einige Anzeigen im Kombi Instrument funktionieren nicht, oder nur teilweise E220 T

  • Moinsen
    Folgende Problemchen im KI


    Uhr steht


    Drehzahlmesser bleibt bei ca. 3500 U/min hängen, darunter arbeitet dieser einwandfrei


    Die Nadel der Öldruck-Anzeige geht nach dem Start sofort bis Anschlag hoch, und verweilt dort ohne eine Zuckung bis das die Zündung abgestellt wir


    Weiß leider nur nicht ob die Probleme nach einander auftraten, oder auf einmal, habe den Benz mit diesen Fehler übernommen

  • Mal ausgebaut das Teil? Evtl. nicht richtig angesteckt worden

    Nein noch nicht. Aber wenn die Stecker nicht richtig drauf sitzen würden, dürfte doch die Öldruckanzeige sowie der DZM überhaubt nichts anzeigen.


    Mal was anderes dazu, mein KI hat Chromringe um die jeweiligen Instrumente, ich bin ja W124 Neuling, sind diese original? Wenn nein könnte ich mir fast vorstellen das die Ringe evtl das Problem beim DZM ist. Ich meine hier im Forum mal was gelesen zu haben das die Nadel daran schon mal hängen bleiben kann

  • Du musst den Drehzahlmesseranzeiger kürzen. Der steht am Chromtachoring an. Tritt bei fast allen Chromtachoringseten auf dass dann der Drehzahlmesser bei 3500 hängen bleibt.
    Öldruckanzeige wird das entweder das Kabel sein oder die Einheit am Motor. Im Forum sollte eine Anleitung zu finden sein, die erklärt wie man vorgeht.