'95er E220 startet nicht und lässt sich nicht mit den IR Schlüssel aufschießen 1 oder 2 Fehler?

  • Hallo Leute
    mein 2ter Beitrag ist auch gleich mein Problem


    Als ich heute Abend unseren Benz starten wollte, habe ich mich als erstes gewundert das ich die ZV nicht mit den IR Schlüssel öffnen könnte. Also manuell die Beifahrertür geöffnet, aber alle anderen Knöpfe blieben unten.
    Dann die Fahrertür von innen geöffnet und versucht zu starten. Alles leuchtet, alles hat Strom aber der Anlasser macht keinen Mucks.
    Batterie Spannung auch ok !
    Dachte, ok da hat der Anlasser seinen Geist aufgegeben, NUR das gleichzeitig die ZV und der IR Schlüssel nicht funktioniert begreife ich nicht wirklich
    Evtl ist das ja ein bekanntes Problem

  • Danke Claudio


    das werde ich morgen eh versuchen, nur was mich durcheinander bringt ist, warum funktioniert gleichzeitig die ZV und der IR Schlüssel nicht? 2 Stunden vorher war noch alles absolut ok

  • Evtl ist das ja ein bekanntes Problem

    Jepp.....und hier im Forum oft beschrieben



    Das hat mit dem Anlasser und Fremdstarten nix zu tun!
    Die IR öffnet den Wagen und deaktiviert gleichzeitig die Wegfahrsperre.
    Erste Abhilfe: Batterie im Schlüssel tauschen und dann neu anlernen (per Forensuche findest du Hinweise wie das geht)
    Bringt das keine Abhilfe hat dein IR-Schließsystem ne Macke, ein altbekanntes Problem unserer Autos.




    Also erst Batterie....




    PS: du hast sehr viele sofortstartende Videos und Slideshows in deiner Wordpress-HP... die lädt sehr lange

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Ja daran habe ich dann auch gedacht. Als ich den Benz geholt habe viel mir schon die sehr schwache ZV aus, öffnen konnte ich damit immer nur mit einen Absatnd von ca 50cm von der Tür. Werde nachher mal versuchen den Schlüssel aus einander zu bauen un dann mal schauen was für Batterien da rein gehören